Bild von A.R.

Bilder zum Spiel (von A.R.): ... hier

Bilder zum Spiel
(Homepage von Karolina Wolf): ... hier

FCA in Wald-Michelbach weiter erfolglos - 0:3 Niederlage und letzter Tabellenplatz

Wald-Michelbach ist für den FCA in der Verbandsliga weiterhin kein gutes Pflaster. Nachdem die Alsbacher bereits in den zwei Spielen zuvor aus dem Überwald keine Punkte mit nach Hause nehmen konnten, setzte es an diesem Sonntag mit 0:3 die nächste Niederlage, die den FCA auf den letzten Tabellenplatz abrutschen ließ.
Bei bestem Sommerwetter waren die Hausherren auf dem Kunstrasenplatz vor knapp 300 Zuschauern von Beginn das gedankenschnellere Team, das einen Tick agiler als der FCA agierte. Besonders der schnelle Eintracht-Stürmer Gebhardt bereitete der FCA-Abwehr einige Probleme. So erzielte er in der 8. Min. auch die frühe Führung für die Eintracht. Vorausgegangen war ein Alsbacher Ballverlust im Mittelfeld, die Eintracht schaltete schnell um. Gebhardt wurde steil geschickt, gewann das Laufduell gegen Innenverteiger Mohr und schob unhaltbar zum 1:0 ein. Fortan war der FCA bemüht mehr für das Offensivspiel zu tun, es fehlten jedoch die Ideen und  die Handlungsschnelligkeit um die kompakte Wald-Michelbacher Abwehr zu überwinden. Ein Ansatz einer Tormöglichkeit konnte in der 29. Min. notiert werden. Zocco spielte endlich mal schnell weiter auf Sturmkollege Gencer, dessen Linksschuss bereitete Eintracht-Schlussmann Hallstein aber keine großen Probleme. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam der FCA etwas besser ins Spiel hinein, es fehlten aber weiter die offensiven Höhepunkte im Spiel.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte der FCA den Druck auf das Eintracht-Tor. Nach einer Unsicherheit in der FCA-Defensive hatte Gehbardt aber auf Wald-Michelbacher Seite in der 48. Min. den zweiten Treffer für die Gastgeber auf dem Fuß. Vier Minuten später sorgte Zocco auf der Gegenseite mit einem Freistoß von der Außenlinie, den der Eintracht-Schlussmann über die Latte lenken konnte, für ein erstes Ausrufezeichen. Erneut Zocco kam nach einer Unsicherheit des Eintracht-Schlussmannes in der 56. Min. im Fünfmeterraum an den Ball, konnte ihn aber in Bedrängnis nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Das war es dann aber auch schon mit den Alsbacher Offensivhöhepunkten. In der 64. Min. verhinderte FCA-Tormann Schneider gegen einen Schuss von Roth den zweiten Gegentreffer. Fünf Minuten später setzte Eintracht-Spieler Stefanowski einen Schuss freistehend über das Alsbacher Tor. Weitere fünf Minuten später machte es erneut Gebhardt besser und staubte aus kurzer Distanz nach einer erneuten Rettungstat von FCA-Tormann Schneider zum 2:0 für sein Team ab. Nach einem Alleingang von Stefanowski konnte erneut Schneider mit einer Glanztat noch schlimmers verhindern. Per Kopf sorgte Oberle nach einem Eckball von Hien in der 82. Min. für den 3:0-Endstand. Am Ende ein Endergebnis das vollkommen in Ordnung geht. Der FCA konnte zu keiner Zeit an die guten Leistungen aus der Vorbereitung anknüpfen und strebt nun am nächsten Samstag (18.) um 17:00 Uhr gegen Aufsteiger SC Dortelweil den ersten Saisonsieg an.

Für den FCA spielten: Schneider - Kubatz (86. Weber), Seitz, Mohr, Wanitschek - Penner L., Ehmig W., Remmers, Thobe (46. Heß S.) - Zocco, Gencer.
Ersatz: Kögler (Tor) und Horst.
Tore: 1:0 Gebhardt (8.), 2:0 Gebhardt (75.), 3:0 Oberle (82.).