FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 22/23
Spielberichte
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 22/23
Alte Herren
Links




Bild von R.S.

Sonntag, 28.10.12 15. Spieltag

FC Alsbach

-

Kickers Obertshausen


2:0 (1:0)


Bilder zum Spiel (von P.S.): ... hier


Bilder zum Spiel (Homepage von Karolina Wolf): ...hier

Bilder zum Spiel (auf der Homepage von Dirk Markgraf): ... hier


Überzeugende Teamleistung belohnt mit dem vierten Heimerfolg

Durch ein überzeugendes 2:0 gegen den Tabellenvierten Kickers Obertshausen konnte der FCA nach zuletzt vier sieglosen Spielen wieder mal einen dreifachen Punktgewinn feiern und konnte sich dadurch auf den 11. Tabellenplatz verbessern.  

Bei schönstem Herbstwetter starteten die spielerisch starken Hausherren aus einer sicheren Defensive heraus vielversprechend in die Partie. Die Gäste waren ohne ihren etatmäßigen Sturm angetreten und präsentierten sich über weite Strecken des Spieles als relativ harmlos im Offensivbereich. Und wenn es dann einmal gefährlich im FCA-Strafraum wurde, war FCA-Tormann Morgenstern, der den verletzten Schneider vertrat, zur Stelle. Nach drei Aluminiumtreffer kam der FCA in der 40. Min. durch ein Traumtor in den Winkel des Kickers-Tor von Sebastian Heß zur längst fälligen Führung.

Auch im zweiten Spielabschnitt war der FCA weiter am Drücker und legte nach einer Stunde durch Torjäger Zocco auch folgerichtig den zweiten Treffer nach und fast hätte er in der 73. Min. noch das 3:0 folgen lassen, doch sein Kopfball nach Flanke von Wanitschek ging nur knapp am Winkel des Kickers-Tores vorbei. Danach konnte der FCA das Spiel ungefährdet über die Bühne bringen.
Am Ende stand ein vollkommen verdienter Heimerfolg des FCA auf dem Papier.

Am kommenden Sonntag (4.11.) steht für den FCA das Auswärtsspiel beim Aufsteiger FC Fürth auf dem Spielplan. Anstoß im Odenwald ist um 14:30 Uhr.

 

Der Spielfilm (von L.T.):

 

4. Min. Guter Beginn des FCA. Doppelchance! Zunächst trifft Remmers aus kurzer Distanz nur den Innenpfosten, der Ball springt wieder raus und landet bei Zocco, der aus spitzem Winkel ebenfalls nur den Außenpfosten trifft

 

20. Min. Erneut Remmers mit einer guten Torgelegenheit, doch sein Schuss wird im letzten Moment von einem Kickers-Abwehrspieler geblockt

 

26. Min. Jetzt mal eine gute Torchance auf der anderen Seite. Kickers-Spieler Prasler erobert sich den Ball, aus spitzem Winkel versucht er FCA-Tormann Morgenstern zu überlupfen, doch Morgenstern kann den Ball noch um den Pfosten lenken

 

27. Min. FCA-Außenverteidiger Wanitschek spielt an der Außenlinie drei Spieler aus, seine flache Hereingabe erreicht Wolf Ehmig, einen Meter vor dem eigenen Tor kann ein Kickers-Abwehrspieler den Ball gerade noch so klären

 

35. Min. Freistoß von Heß aus knapp 18 Metern, der Ball geht knapp am Torpfosten vorbei

 

40. Min. Bereits der dritte Aluminiumtreffer für den FCA durch Heß mit einem 25-Meter-Schuss aus dem Rückraum an die Latte des Kickers-Tor

 

41. Min. Erneut Heß! Dieses Mal versenkt er den Ball nach Flanke von Thobe mit einem weiteren 25-Meter-Schuss aus dem Rückraum im Kickers Tor.

 

 

50. Min. Tolle Einzelaktion von Zocco über die Außenbahn, seine Flanke erreicht Thobe, der den Ball aus guter Schussposition nicht richtig trifft und so Kickers-Tormann Brandt erfolgreich abwehren kann

 

59. Min. Der erste Wechsel beim FCA. Wendel kommt für Rosenberger ins Spiel

 

60. Min. Tolle Flanke von Heß in den Lauf von Zocco, gute Ballannahme und Ballbehauptung gegen seine Gegenspieler, läuft in den gegnerischen Strafraum und schiebt den Ball eiskalt am gegnerischen Tormann vorbei zum 2:0 für den FCA

 

73. Min. Nach Flanke von Wanitschek geht ein Kopfball von Zocco knapp am Winkel des Kickers-Tores vorbei

 

75. Min. Kubatz kommt für Wolf Ehmig ins Spiel

 

83. Min. Lars Mohr ersetzt Zocco

 

 

Für den FCA spielten: Morgenstern – Remmers, Seitz, Fricker, Wanitschek – Ehmig W. (75. Kubatz), Lerchl, Heß S., Rosenberger (59. Wendel) – Zocco (83. Mohr L.), Thobe.

Ersatz: Wisnewski M. (Tor), Fleichler, Gencer C. und Nauth

Tore: 1:0 Heß S. (41.), 2:0 Zocco (60.).

Zuschauer: 120