Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

TSV Eschollbrücken

Bilder zum Spiel (von R.S.) ... hier

FCA 1b ist Herbstmeister in der A-Liga – Heimsieg gegen Eschollbrücken aufgrund Steigerung in der zweiten Halbzeit

Durch einen 3:0-Heimerfolg gegen den TSV Eschollbrücken konnte die FCA 1b am vergangenen Sonntag die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga A-Darmstadt feiern. Dabei hatte der FCA vor allen Dingen in der ersten Halbzeit gegen kampfstarke Gäste einige Mühe, um drei weitere Punkte einzufahren. Bereits nach wenigen Minuten musste FCA-Tormann Marco Wisnewski einen Foulelfmeter parieren, gleichzeitig dem einzig nennenswerten Höhepunkt in einer schwachen ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnte sich die Retailly-Truppe erheblich steigern und sich ein Übergewicht erarbeiten. Nach Foulspiel an Nauth bekam der FCA in der 52. Min. einen Foulelfmeter zugesprochen, den Kapitän Conny Becker zum Führungstor verwandeln konnte. Danach drängten die Gäste auf den Ausgleich, doch nach einer feinen Kombination sorgten die Alsbacher mit dem zweiten Tor für die Vorentscheidung in 73. Min. Der erst kurz zuvor eingewechselte Jäger wurde auf der rechten Seite schön freigespielt, seine präzise Flanke verwertete Kapitän Becker aus dem Lauf per Kopf sehenswert zum 2:0. Den Schlusspunkt setzte Stürmer Johannes Fleichler in der 76. Min. mit seinem 5. Saisontor zum Endstand von 3:0.

Am kommenden Sonntag (18.) empfängt der FCA erneut auf eigenem Platz zum ersten Rückrundenspiel die Gäste vom SV Croatia Griesheim auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. – Schuchmann (70. Jäger), Breuer, Mohr L., Silberreiss C. – Nauth (83. Schäfer S.), Faber, Becker, Riedel – von Nida (68. Dasco), Fleichler.
Ersatz: Wisnewski P. (Tor), Buß, Weber und Penner L.
Tore: 1:0 Becker (52., Foulelfmeter), 2:0 Becker (73.), 3:0 Fleichler (76.).
Bes. Vorkommnis: Wisnewski M. (FCA) hält Foulelfmeter (10.)