Bild von A.R.

Bilder (von A.R.):
 ... hier

1:2-Niederlage in Anspach sorgt für Ratlosigkeit beim FCA

Eine mehr wie unnötige 1:2-Auswärtsniederlage kassierte der FCA am Sonntag auf dem kleinen Kunstrasenplatz der dort heimischen SG Anspach und muss den Blick nun wieder weiter nach unten in der Tabelle richten. Die Heimreise nach Alsbach trat man dementsprechend nachdenklich an.

Der FCA startete gut in die Partie und kam begünstigt durch einen Fehler des Anspacher Tormanns Klug durch Zoccos 16. Saisontor in der 7. Min. zum Führungstreffer. Fortan spielten die Gäste weiter konzentriert weiter und schoben gegen die verunsichert wirkenden Hausherren die Räume gut zu. Die Folge waren gute Torgelegenheiten durch Remmers (11.), Nauth (25.) und des für den verletzten Zocco eingewechselten Fleichler (35.). Sie blieben jedoch ebenso ungenutzt wie die letzte Tochance der ersten Halbzeit in der 43. Min. durch Heß. Statt einer beruhigenden Halbzeitführung gegen harmlose Anspacher ging der FCA mit einem knappen 1:0 in die Halbzeitpause, in der FCA-Kapitän Timo Seitz ebenso verletzungsbedingt ausgetauscht werden musste.

Unmittelbar nach dem Wechsel sollte sich das Auslassen der Torchancen für den FCA bitter rächen. Durch einen Sonntagsschuss von Reinders begünstigt durch den Wind kamen die Gastgeber zum überraschenden Ausgleich in der 51. Min. Und es sollte noch schlimmer für den FCA kommen. Mit der 2. Torchance sorgte Okumura in der 67. Min. für die Anspacher Führung. Der geschockte FCA kam nicht mehr zurück ins Spiel und musste sich am Ende knapp geschlagen geben.

Am kommenden Donnerstag (28.) muss der FCA erneut auswärts antreten. Dann steht bei der TGS Jügesheim um 19:30 Uhr das Nachholspiel des 20. Spieltages an.

Der Spielfilm (von L.T.):

45 Sek. Freistoß von Heß in den Anspacher Fünf-Meter-Raum, Mohr kommt zum Kopfball, der Ball geht genau in die Arme von Anspachs Tormann Klug

7. Min. Kuriose Situation. Anspachs Tormann Klug fängt nach einem Schuss von Remmers den Ball, den er sich 3 Meter vorlegt und ihn wohl vom Boden aus abschlagen will.

FCA-Torjäger Zocco rennt an den Ball und schießt einfach ins Tor. Allgemeine Irritation aber der Treffer zählt.

11. Min. Einen Remmers-Schuss aus knapp 20 Metern lenkt SG-Schlussmann Klug im letzten Moment über die Latte des eigenen Tores

14. Min. Zocco muss mit Verdacht auf Muskelfaserriss das Feld verlassen

21. Min. Stürmer Johann Fleichler wird beim FCA eingewechselt

25. Min. Heß spielt im gegnerischen Fünf-Meter-Raum den Ball zu Nauth, der nimmt ihn mit legt ihn sich aber beim zweiten Mal zu weit vor, so dass Klug den Ball aufnehmen kann

35. Min. Guter Ball von Heß in den Lauf von Fleichler, der läuft alleine auf das Tor zu, seinen Flachschuss kann Klug zur Ecke klären

43. Min. Alleingang von Heß durch die Anspacher Abwehr, sein Abschluss geht knapp am rechten Pfosten vorbei

46. Min. zweiter verletzungsbedingter Wechsel beim FCA. FCA-Kapitän Seitz muss raus, für ihn kommt Kubatz in die Partie

49. Min. Nauth setzt sich im Laufduell gegen seine Gegenspieler im Anspacher Strafraum durch , sein Abschluss ist allerdings zu schwach, so dass SG-Schlussmann Klug parieren kann

51. Min. Sonntagsschuss von Anspachs Reinders aus knapp 30-Metern. Begünstigt durch den Wind schlägt der Ball im Winkel des FCA-Tores zum überraschenden Ausgleich ein.

63. Thobe kommt beim FCA für Nauth ins Spiel

67. Min. Mit der zweiten Tormöglichkeit gehen die Hausherren in Führung. Ein Flanke segelt in den Fünf-Meter-Raum des FCA. Okumura köpft zunächst FCA-Tormann Schneider an, der Ball kommt wieder zum Anspacher zurück und der bringt ihn im zweiten Versuch im Alsbacher Tor zur SG-Führung unter

70. Min. Aus 25 Metern trifft SG-Spieler Wanzke mit einem satten noch leicht abgefälschten Schuss die Latte des FCA-Tores

Für den FCA spielten: Schneider - Peter, Seitz (46. Kubatz), Fricker, Remmers - Heß, Lerchl, Horst, Mohr - Zocco (21. Fleichler), Nauth (63. Thobe).
Ersatz: Morgenstern (Tor).
Tore: 0:1 Zocco (7.), 1:1 Klug (51.), 2:1 Okumuru (67.).