Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Ober-Ramstadt

Bilder zum Spiel (von R.S.) ... hier

Bilder zum Spiel (Homepage von Dirk Markgraf): ... hier

2:0-Heimsieg trotz langer Unterzahl - FCA 1b macht großen Schritt in Richtung Meisterschaft

Die FCA 1b landete am Sonntag in Hinblick auf den angestrebte Aufstieg in die Kreisoberliga einen wichtigen 2:0-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten FC Ober-Ramstadt und konnte so seinen Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausbauen.

Die spielstarken Gäste aus dem Mühltal hatten von Beginn an die besseren Tormöglichkeiten auf ihrer Seite. Die FCA-Akteure konnte sich bei ihrem Tormann Marco Wisnewski bedanken, dass die Partie ohne Gegentor überstanden wurde. Nachdem Innenverteidiger Marius Kalla nach wiederholtem Foulspiel in der 37. Min. mit der Gelb-Roten Karte den Platz verlassen musste, war der FCA zu Umstellungen gezwungen, doch in Unterzahl verteidigte der FCA geschickt. Einen der wenigen FCA-Angriffe schloss Torjäger Fleichler in der 49. Min. per Flachschuss zum 1:0 für den FCA ab. Danach berannten die Gäste das FCA-Tor, doch die sich bietenden Torgelegenheiten blieben weiter ungenutzt. Der eingewechselte Neuzugang Markus Manga Mbou sorgte zwei Minuten vor Schluss auf Vorabeit von Wolf Ehmig für das entscheidende 2:0 für den FCA.

Mit diesem wichtigen Sieg im Rücken tritt die FCA 1b am kommenden Sonntag (14.) um 13:00 Uhr bei der Germania Pfungstadt 1b an.

Der Spielfilm (von A.R.):

4. Min. Erster Torschuss im Spiel durch die Gäste. FCA-Tormann Wisnewski klärt den 20-Meter-Schuss von Müller mit der Faust über die Latte des eigenen Tores

15. Min. FCA-Innenverteidiger Breuer klärt einen Schuss von FCO-Spieler Frank vor der eigenen Torlinie

23. Min. Super Reflex von FCA-Tormann Wisnewski gegen den Schuss von Frank, nach der folgenden Ecke muss dieses Mal Außenverteidiger Jäger den Ball von der Torlinie schlagen

26. Min. Die erste Torchance für den FCA durch einen Schuss von Fleichler ans Außennetz des Gästetores

28. Min. Wieder eine brenzlige Situation im FCA-Strafraum, erneut muss FCA-Tormann Wisnewski klären

37. Min. FCA-Innenverteidiger Kalla erhält wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte

45.+1 Min. Torschuss von FCO-Stürmer Erol in die Arme von FCA-Tormann Wisnewski

46. Min. Wechsel des FCA in der Halbzeitpause. Schuchmann ersetzt Offensivspieler Riedel

49. Min. Angriff des FCA. Kapitän Becker setzt gut nach und spitzelt den Ball zu Torjäger Fleichler, der per Flachschuss dem FCO-Tormann keine Abwehrchance lässt. Die Führung für die Hausherren!

51. Min. FCA-Tormann Wisnewski pariert einen Freistoß von Müller aus knapp 20 Metern

65. Min. Fernschuss von Dasco aus knapp 30 Metern, der Ober-Ramstädter Tormann Bonias hält problemlos

68. Min. Zweiter Wechsel beim FCA. Neuzugang Markus Manga Mbou kommt für Fleichler ins Spiel

70. Min. Müller schießt aus der Drehung knapp am FCA-Tor vorbei

78. Min. Wieder setzt sich Müller in Szene, und ein weiteres Mal ist FCA-Tormann Wisnewski zur Stelle und kann per Faustabwehr den Schuss des Ober-Ramstädters klären

79. Min. Im letzten Moment blockt die FCA-Defensive den Schuss von Lindermann

82. Min. Torchancen fast im Minutentakt für die Gäste. Bonias kommt am langen Pfosten völlig frei zum Kopfball, doch FCA-Tormann Wisnewski steht gold richtig und kann halten

88. Min. Einen Konter schließt der FCA zum entscheidenden 2:0 ab. Wolf Ehmig steckt den Ball schön durch auf Manga Mbou und der Neuzugang vollendet eiskalt.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Jäger, Breuer, Kalla, Silberreiss - Ehmig W., Becker, Faber, Riedel (46. Schuchmann) - Dasco - Fleichler (68. Manga Mbou).
Ersatz: Wisnewski P. (Tor), Schäfer S., Thobe, Karnetzke und von Nida.
Tore: 1:0 Fleichler (49.), 2:0 Manga Mbou (88.).
Zuschauer: 80
Gelb-Rote Karte: Kalla (FCA) 37. Min. wegen wiederholten Foulspiels