FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 22/23
Spielberichte
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 22/23
Alte Herren
Links


Samstag, 18.05.13 33. Spieltag


FC Alsbach

-

FC Fürth



1:1 (0:1)




FCA im letzten Heimspiel nur Remis gegen Absteiger Fürth 

Im letzten Heimspiel der Saison musste sich der FCA am Pfingstsamstag am Ende mit einem 1:1-Unentschieden gegen den bereits als Absteiger feststehenden FC Fürth zufrieden geben. Die aufgrund des letzten Bundesligaspieltages wenigen Zuschauer auf dem Sportplatz Am Hinkelstein sahen eine glanzlose Alsbacher Vorstellung, wobei der Gast aus Fürth trotz des Abstieges nochmals couragiert und kämpferisch überzeugend auftrat.  

Der FC startet schwungvoll ins Spiel und der FCA zeigte sich doch etwas überrascht über das erfrischende Fürther Offensivspiel. In der 18. Min. flankte Zingle in den Alsbacher Stafraum und Ihrig köpfte in der Mitte zum in dieser Phase nicht unverdienten Führungstreffer ein. Der FCA fand bis dahin nicht ins Spiel hinein. Erst eine gute Einzelaktion von Gencer abgeschlossen mit einem Flachschuss ans Außennetz brachte in der 24. Min. Gefahr für das Gästetor. Alsbach war nun klar tonangebend und erhöhte mit Wiederbeginn nochmals den Druck auf das Fürther Tor. Mitten in die Drangphase hinein wurde Gencer in der 60. Min. im gegnerischen Strafraum gefoult und Heß verwandelte sicher zum mittlerweile verdienten 1:1-Ausgleich. Die Hausherren berannten nun vehement das Gästetor, liefen sich aber einige Male in der vielbeinigen Fürther Abwehr fest. Die beste Torgelegenheit vergab Lerchl, der im Nachschuss in der 80. Min. am Fürther Tormann Schmitt scheiterte. Zuvor wehrte er bereits den Flachschuss von Heß bravourös ab.
Nachdem der Fürther Stöckmann in der 91. Min. mit der Roten Karte das Feld verlassen musste, warf der FCA nochmal alles nach vorne und fast wäre Meister kurz vor dem Abpfiff nach einem Konter noch der Führungstreffer gelungen. Am Ende trennten sich beide Teams wie im Hinspiel 1:1-Unentschieden. Für den FCA war aber aufgrund der 2. Halbzeit mehr drin gewesen.

Am kommenden Samstag (25.) tritt das Lerch-Team um 15:30 Uhr im letzten Saisonspiel beim Spitzenreiter Sportfreunde Seligenstadt an 

Für den FCA spielten: Schneider - Kubatz, Peter, Fricker, Horst - Nauth, Mohr L., Lerchl, Heß S., Ehmig W. (81. Manga Mbou) - Gencer.
Ersatz: Morgenstern (Tor), Ghawas, Desiere und Yusuf Hasan.
Tore: 0:1 Ihrig (18.), 1:1 Heß S. (60., Foulelfmeter)
Zuschauer: 60
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Stöckmann (FC) 91. Min. wegen groben Foulspiels