Samstag, 24. August 2013

SG Modau - JFV Alsbach-Auerbach 5:4
Klassischer Fehlstart, aber Moral gezeigt

A-Junioren des JFV Alsbach-Auerbach unterliegen knapp mit 5:4 in Modau

Man hatte sich viel vorgenommen und eigentlich recht gut vorbereitet ging es zum Auswärtsspiel nach Modau. Trotz des Fehlens einiger Spieler waren wir überzeugt ein konkurrenzfähiges Team an den Start zu bringen. Die erste Viertelstunde verlief recht ausgeglichen und die eine oder andere Chance blieb für den JFV ohne Erfolg. Mit zunehmender Dauer erspielt sich der Gastgeber immer wieder Möglichkeiten und war aufgrund des betont körperlichen Spiels immer öfter erfolgreich beim unterbinden unseres Spielaufbaus. Einem kollektiven Blackout unserer Defensivabteilung ist der Torerfolg der Gastgeber (3 Tore) innerhalb von 10 Minuten zu verdanken. Im 1:1 hatten wir stets dabei das Nachsehen und trotz unseres größeren Spielanteils lagen wir 3:0 zur Pause zurück. Fassungslos und voll Sorge versuchten wir eine Strategie zu entwickeln um uns noch einmal ins Spiel zurück zu bringen.

Und so bemühte sich das Team um Moral und belohnte sich mit den Anschlusstreffern in der 48. und 68. Minute durch Enrico. Leider fiel Chrissy verletzt nach einem Foulspiel aus und wurde durch Miloud ersetzt, der nach Meinung des Schiedsrichters berechtigt, schon kurze Zeit später einen Platzverweis erhielt. Zusätzlich mussten wir eine Zeitstrafe von Lukas kompensieren, bekamen einen klaren Elfer verweigert und spielten „Alles oder Nichts“, um den Ausgleich zu erzielen. Inmitten dieser Bemühungen fielen aus Kontern 2 Tore für die Gastgeber. Dennoch steckte das Team keine Sekunde auf und powerte sich zu 2 weiteren Treffern und war dem verdienten Ausgleich letztlich sehr nahe. Was bleibt, ist leider eine tiefe Ratlosigkeit, wie man sich da wieder herauslavieren kann. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und die diversen angeschlagenen Spieler wieder fit zu kriegen.

Moral hat die Mannschaft bewiesen, jetzt geht es um mehr Laufbereitschaft, Fehlervermeidung und Verbesserung unserer Abschlussquote.

Quelle: D.H.