Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

echo-online.de (1): ... hier

echo-online.de (2): ... hier

Erneut eine knappe Niederlage der FCA 1b

Im Heimspiel gegen den SV Weiterstadt konnte die FCA 1b am Sonntag ihren positiven Trend aus den letzten Spielen nicht fortsetzen und unterlag nach einer über weite Strecken spielerisch enttäuschenden Leistung am Ende den Gästen vom SV Weiterstadt folgerichtig mit 0:1.
Zwar war die Rettaily-Elf, die erneut auf einigen Positionen verändert werden musste, über die gesamte Spielzeit hinweg wiederum ein ebenbürtiger Gegner, doch gegenüber vergangener Woche litt der Spielfluß dieses Mal unter der hohen Fehlpassquote. Die Gäste wirkten in ihren Aktionen nach vorne zwingender und kamen nach 25 Spielminuten innerhalb von nur wenigen Minuten zu zwei guten Torchancen. Beide Mal war FCA-Tormann Marco Wisnewski zur Stelle und verhinderte mit guten Paraden einen Rückstand. Kurz vor dem Seitenwechsel entwickelte der FCA das erste Mal annähernd Torgefahr. Nach einer Flanke von der rechten Seite verpasste FCA-Stürmer Desiere in der Mitte nur knapp den Ball, der folgend Schuss von Karnetzke aus spitzem Winkel segelte weit am SV-Tor vorbei.

Begünstigt durch einen Abwehrfehler gingen die Gäste in der 48. Min. durch ihren auffäligsten Akteur Friesicke mit 1:0 in Führung. Einen Abwehrfehler auf der anderen Seite hätte FCA-Stürmer Desiere nur zwei Minuten später per Flachschuss fast zum schnellen Ausgleich genutzt. Der FCA entwickelte zwar nun mehr Offensivdrang, aber viel zu häufig verpufften die Angriffe fast schon im Ansatz. Tormöglichkeiten waren somit Mangelware. Am Ende entführte der SV alle drei Punkte aus Alsbach, wo am kommenden Sonntag der FCA um 12:30 Uhr Germania Eberstadt zum ersten Rückrundenspiel empfängt.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Jäger, Silberreiss C., Kalla, Broll - Abshir Elmi, Becker, Dasco, Karnetzke (58. von Nida) - Desiere (82. Claus), Faber (25. Claus, 46. Faber)
Ersatz: Wisnewski P. (Tor), Altamore und Angermair.
Tor: 0:1 Friesicke (48.).
Zuschauer: 30