Bild von P.S.

echo-online.de

morgenweb.de

Die "kleine" FCA-Erfolgsserie endet gegen die Mannschaft der Stunde

Mit acht Siegen in Folge traten die Gäste von der SpVgg. 05 Oberrad am Sonntag beim FC Alsbach an und konnten nach dem 3:1-Sieg an der Bergstraße die Serie weiter ausbauen. Für den FCA dagegen endete die "kleine" Erfolgsserie von zuletzt fünf Punkten aus drei Spielen. Am kommenden Samstag (30.11.) hat man es bei Rot-Weiß Frankfurt mit einer weiteren Spitzenmannschaft zu tun. Anstoß am Brentanobad ist dann um 14:30 Uhr.

Vom Anpfiff an traten die Gäste aufgrund ihrer Siegesserie sehr selbstbewusst auf und zeigten ihre technischen und spielerischen Fähigkeiten. In der 5. Min. landete ein noch leicht abgefälschter Flachschuss von Gästespieler Erdogan von der Strafraumgrenze aus nur knapp neben dem rechten Pfosten des Alsbacher Tores. Drei Minuten später prüfte Lars Mohr seinen eigenen Schlussmann Schneider mit einer Kopfballrückgabe. Einen ersten Warnschuss auf das Oberräder Tor gab auf der anderen Seite Sebastian Heß in der 9. Min. ab. Oberrad spielte weiter gezielt nach vorne und hatte in der 14. Min. die nächste Tormöglichkeit, doch FCA-Tormann Schneider konnte stark parieren. Danach stellten die Hausherren die Räume besser zu und waren nun auch präsenter in den Zweikämpfen. Dennoch kam die SpVgg. 05 in der 31. Min. zum Führungstor. Nach einem Ballverlust des FCA im Spielaufbau erkämpfte sich Oberrad den Ball. Pajic flankte flach auf den langen Pfosten und dort brauchte Harmanci den Ball nur noch zum Führungstor einzuschieben. Unbeirrt vom Gegentreffer hatte der FCA nur drei Minuten später mit dem Ausgleichstreffer die passende Antwort parat. Außenspieler Manga Mbou flankte in die Mitte auf Gencer, der den Ball gekonnt unter Kontrolle brachte und per Vollspannschuss den Ball in die Maschen des SpVgg.-Tores schoss. SpVgg.-Tormann Peter war noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnte ihm aber keine entscheidende Richtungsänderung mehr geben. Der FCA setzte weiter nach. Heß setzte nach einem gelungenen Spielzug über Caylak und Gencer einen Heber in der 41. Min. neben das SpVgg.-Tor und kurze Zeit später wurde ein Schuss von Timo Seitz nach einem Eckball im letzten Moment noch von der SpVgg.-Abwehr geblockt. Leider verletzte sich der FCA-Kapitän bei dieser Aktion und musste noch vor dem Pausenpfiff gegen Marten Kubatz ausgetauscht werden.

Die erste Offensivaktion im zweiten Durchgang setzte der FCA. Ein abgefälschter Schuss von Marten Kubatz aus spitzem Winkel landete in der 49. Min. neben dem Gästetor. Den sich bietenden freien Raum nutzte Gästespieler Abendroth in der 52. Min. zu einem Alleingang aus, den er per Flachschuss mit dem erneuten Führungstor für sein Team krönte. Gerade zu einem Zeitpunkt, als der FCA das Spiel in Griff zu bekommen schien. Vier Minuten später hoffte man auf Alsbacher Seite auf einen Strafstoß, als der Kopfball von Hunsicker nach Flanke von Caylak einem Oberräder Abwehrspieler im eigenen Strafraum an die Hand sprang. Der Pfiff des Schiedsrichter blieb jedoch aus. Kurz darauf zwang eine tolle Direktabnahme von Sebastian Heß aus 20 Metern SpVgg.-Tormann Peter in der 58. Min. zu einer Glanztat. Fortan kontrollierte Oberrad das Spiel. Der Ball lief gekonnt über mehrere Stationen und fast hätte Köksal in der 71. Min. einen Eckball direkt verwandelt, doch die Latte und FCA-Tormann Schneider verhinderten einen weiteren Alsbacher Gegentreffer. Im Gegenzug bot sich dem FCA in der 71. Min. erneut durch Heß die große Ausgleichschance. Per Fußbabwehr rettete wiederum SpVgg.-Schlussmann Peter gegen den Schuss des alleine vor ihm auftauchenden Heß seinem Team den knappen Vorsprung. In der 78. Min. lief dann mal wieder Abendroth alleine auf das Alsbacher Tor zu, dieses Mal entschied FCA-Tormann Schneider jedoch das Eins-gegen-Eins –Duell für sich. Nach einem Foulspiel musste FCA-Außenverteidiger André Hunsicker in der 85. Min. zu allem Überfluss den Platz mit der roten Karte verlassen. Der FCA warf in Unterzahl nun noch mal alles nach vorne und kassierte in der 89. Min. nach einem Konter der Gäste durch den zweiten Treffer von Abendroth das 1:3.

Alles in allem gab am Ende die Cleverness des Spitzenteams aus dem Frankfurter Stadtteil den Ausschlag. Der FCA hielt über weite Strecken sehr gut mit und hätte mit ein wenig mehr Glück einen Punkt einfahren können.

Für den FCA spielten: Schneider - Hunsicker, Seitz (45. Kubatz), Mohr L., Nauth - Manga Mbou, Fricker, Geist (85. Zerelli), Heß S. - Caylak, Gencer.
Ersatz: Morgenstern (Tor), Wendel und Horst.
Tore: 0:1 Harmanci (31.), 1:1 Gencer C. (34.), 1:2 Abendroth (52.), 1:3 Abendroth (89.).
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Hunsicker (FCA) 85. Min. wegen  Foulspiels