FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Online-Werbung
Aktuelles
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Junioren 20/21
Alte Herren
Links


Herzlich Willkommen beim FC Alsbach

Hier die aktuellsten FCA-News der aktuellen KW auf einen Blick:




Das nächste Spiel:



Kreisliga B-Darmstadt 9. Spieltag
Sonntag, 25.10.2020 12:30 Uhr
FC Alsbach 1b - TSV Nieder-Ramstadt

Der aktuelle Spieltag: ... hier     Infos zum Spiel: ... hier

Gruppenliga Darmstadt 10. Spieltag
Sonntag, 25.10.2020 15:00 Uhr
FC Alsbach - FC 07 Bensheim

Der aktuelle Spieltag: ... hier    Infos zum Spiel: ... hier

Aktuelle Meldungen (bei fupa.net):
... Gruppenliga Darmstadt     ... Kreisliga B-Darmstadt

FCA-Ticker (Aktualisierungen + Aktuelle Meldungen):     

+++ 18.10.2020 Liveticker zum Spiel in Büttelborn +++ Berichte zu den Spielen in Büttelborn und Darmstadt+++ 20.10.2020
Aufgrund weiter steigender Coronoinfektionszahlen sind  Zuschauerausschlüsse für sämtliche Amateursportveranstaltungen auch im Landkreis Darmstadt-Dieburg vorgesehen. Davon wären auch beide Aktivenspiele in Alsbach an diesem Wochenende betroffen. Wir halten Euch in den Online-Medien auf dem Laufenden!!! +++




Spielbericht SKV Büttelborn - FCA 0:3 (0:1)



Bild: F.B.

Veröffentlicht am 18. Oktober 2020

Fünfter FCA-Sieg in Folge - FCA siegt im Geisterspiel beim Schlusslicht Büttelborn

Durch einen 3:0-Auswärtssieg beim noch punktlosen Schlusslicht SKV Büttelborn konnte der FCA seine Erfolgsserie in der Gruppenliga Darmstadt am Sonntag weiter ausbauen und sich dadurch punktgleich mit der FSG Riedrode auf den 3. Tabellenplatz verbessern.
Die Partie am Berkacher Weg wurde aufgrund der gestiegenen Coronoinfektionszahlen im Kreis Groß-Gerau ohne Zuschauer ausgetragen.
Der FCA erwischte einen Blitzstart in die von Beginn an abwechslungsreiche Partie. Nach der ersten Tormöglichkeit durch Simon Engelhardt in der 4. Min. traf Justin Daum wenige Zeigerumdrehungen später zur frühen FCA-Führung. Weitere gute FCA-Trochancen blieben ungenutzt, ehe der SKV in der 19. Min. zu seiner ersten Tormöglichkeit kam. Die Gastgeber waren nun fortan besser im Spiel. Mit einer knappen 1:0-Führung für den FCA ging es in die Pause.
Identisch zur ersten Hälfte ging der FCA wieder nach vier gespielten Minuten und wiederum in Person von Justin Daum durch einern schönen Freistoßtreffer mit 2:0 in Führung. Die Gastgeber verpassten in der 55. Min. durch ihren Spieler Krieg das Anschlusstor und damit die Möglichkeit dem Spiel noch eine Wende zu geben. Denn danach bestimmt der FCA wieder das Spielgeschehen und erhöhte in der 73. Min. durch Tim Kappermann folgerichtig auf 3:0, gleichbedeutend mit der Vorentscheidung im Spiel.
In der Schlussphase feierte noch der eingewechselte Routinier Marcus Manga Mbou nach langer Pause sein Comeback beim FCA und konnte nach Spielende zusammen mit seinen Teamkollegen auf dem Platz den fünften Dreier in Folge feiern.
Die Voraussetzungen für ein spannendes Bergstraßenderby gegen den FC 07 Bensheim am kommenden Sonntag (25.) wären also gegeben.

Details zum Spiel + Presseberichte: ... hier 
(
bei fupa.net)




Spielbericht GW Darmstadt - FCA 1b 2:0 (2:0)

Veröffentlicht am 18. Oktober 2020

Erneute FCA-Niederlage bei Grün-Weiß Darmstadt

Nach der Pokalniederlage vom Donnerstag mit einem gemischten Team traf am Sonntag dieses Mal die 1b-Mannschaft des FCA erneut auf Grün-Weiß Darmstadt.
Und auch nach diesem Spiel traten die Bergsträßer ohne Punkte die Heimreise an. Mit 0:2 kassierten die Gäste die dritte Saisonniederlage und fielen dadurch auf den 6. Tabellenplatz in der B-Liga zurück.
Die Gastgeber gingen nach knapp einer halben Stunde durch Schaffner in Führung. Nach einem weiteren FCA-Abwehrfehler erhöhte Klotzsch für GW nur drei Minuten später auf 2:0. Noch vor der Pause verpasste Johannes Götz bei einem Schuss über das Tor den Anschlusstreffer für die Gäste.
Der FCA konnte sich in der zweiten Halbzeit erheblich steigern, doch fehlte am Ende die Durchschlagskraft, um den Spiel noch eine Wende geben zu können.

Am kommenden Sonntag (25.) ist um 12:30 Uhr der TSV Nieder-Ramstadt auf dem Sportplatz Am Hinkelstein zu Gast.

Details zum Spiel + Bilder: ... hier (fupa.net)




Bitburger Kreispokal 2. Runde:


GW Darmstadt - FC Alsbach 2:1 (2:1)

Veröffentlicht am 15. Oktober 2020

FCA-Pokalaus beim B-Ligisten GW Darmstadt

Wie im vergangenen Jahr war auch dieses Mal für den FC Alsbach in der 2. Runde des Bitburger Kreispokals Endstation. Erneut musste man sich mit GW Darmstadt einem B-Ligisten geschlagen geben. Am Ende siegten die kampfstarken Hausherren auf dem holrigen Hartplatz am Dornheimer Weg knapp mit 2:1-Toren. Die Führung der Grün-Weißen durch Lo Vascos Sonntagsschuss aus der 13. Min. konnte Alsbachs Philipp Götz ebenfalls mit einem Distanzschuss nur vier Minuten später ausgleichen. Per Kopf gingen die Hausherren durch Agatay in der 28. Min. erneut in Führung, gleichzeitig dem Halbzeitstand in einem vom Kampf bestimmten Pokalspiel. Nach der Pause agierte der FCA zielstrebiger Richtung GW-Tor. Die beste Ausgleichschance für die seit der 69. Min. in Unterzahl anrennenden Gäste (Rot für Tokmak) hatte der eingewechselte Alexander Schwamberger in der 88. Min., doch am Ende brachten die Grün-Weißen den knappen Vorsprung mit Glück und Geschick über die Zeit.


Liebe Mitglieder, Liebe Gäste,



Bild: C.H.


auf Grund der aktuellen Situation (Covid 19) müssen wir gemeinsam gewisse Regeln auf dem Sportgelände einhalten.

Wir haben hierfür Maßnahmen getroffen und ein Hygienekonzept nach Vorgaben des Hessischen Fußballverbandes erstellt.

Wir bitten bei der Einhaltung und Umsetzung um Ihre Unterstützung!

Der Vorstand des FC Alsbach

Die Hygienerichtlinien als PDF finden Sie ... hier

Das ausführliche Hygienekonzept des FCA finden Sie ... hier



Update Hygienekonzept FC Alsbach

Veröffentlicht am 25. August 2020

Aufgrund der landesweiten Entwicklung (einige Fachleute und Experten sprechen vom Beginn der 2 Welle).
Wir haben es mit einem exponentiellen Wachstum zu tun. Was heißt das?

Kleines Beispiel: Die Anzahl der Seerosen auf einem Teich verdoppelt sich jeden Tag. Am Tag 48 ist der Teich mit Seerosen vollkommen bedeckt. An welchem Tag war er halb bedeckt?
Kleiner Tipp: Tag 24 ist nicht richtig.
Wir sind nach unserer Auffassung aktuell noch an einem Zeitpunkt, an dem wir recht frei handeln können.
Deshalb die Aufforderung an euch liebe Mitglieder, Spieler und Sportplatzbesucher haltet euch nicht nur an folgenden Grundsatz,
Grundsätzlich gilt das Einhalten des Mindestabstands (1,5 Meter Abstand bzw. 3 m²) in allen Bereichen außerhalb des Spielfelds. Bei nicht vermeidbaren Ansprachen in geschlossenen Räumen ist auf die Wahrung der Abstandsregeln und Tragen eines Mund-Nase-Schutzes zu achten.

sondern:
Alle, die mit ihrem Smartphone das Sportgelände betreten, sollten  die Corona-Warn-App installiert haben. Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im  App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.
Antwort zu der kleinen Frage ist Tag 47!!!

gez. Der Vorstand des FCA





FC Alsbach Mund-Nase-Maske jetzt erhältlich!



Bild: FCA

Veröffentlicht am 25. August 2020

Da die Maskenpflicht in Deutschland wohl noch eine Weile Bestand haben wird, hat auch der FC Alsbach ab sofort eine schicke Mund-Nase-Maske im Angebot. Im traditionellen Grün-Schwarz mitsamt Vereinslogo sind die neuen schicken Masken ab sofort im FCA-Sportheim erhältlich.

Wir bitten als Gegenleistung um eine kleine Spende um den Verein bei der Finanzierung der in Deutschland gefertigten Maske und der coronabedingten Hygienemaßnahmen zu unterstützen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!!!




Werde Torpate! Unterstütze unsere FCA-Jugend



Veröffentlicht am 18. August 2020

Mit dem Start der Saison 2020/21 haben sich die Verantwortlichen des FCA für ihre Fans was ganz besonderes ausgedacht!
Für jedes geschossene Tor der 1. und 2. Mannschaft bieten wir eine Torpatenschaft an.
Die Einnahmen daraus kommen unserer FCA-Jugend zu Gute!

Also unterstützt unser Jugend und werdet Torpate!!!!

Mehr Infos und das Anmeldeformular (als PDF) zu dieser tollen Aktion findet ihr ... hier







Ältere News von der Startseite findet ihr ... hier im Archiv

Ältere Ausgaben unserer Stadionzeitung FCA-Aktuell ... hier










 


Datum heute
Genaue Uhrzeit

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

ab 22. November 2016 18:50 Uhr




FCA-Vereinsspielplan 2020:
in Berarbeitung aufgrund der akt. Corona-Lage!!!
Bitte solange bei fussball.de die Spiele abrufen!!!


FCA-Gesamtspielplan Aktive
(bis zur Winterpause):
... hier

(die Pläne werden ständig aktualisiert!
Kurzfristige Änderungen jederzeit möglich!)




Tabelle Gruppenliga Darmstadt:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach auf FuPa

Tabelle Kreisliga B-Darmst.:


... lade FuPa Widget ...
FC Alsbach II auf FuPa


JFV-Homepage mit aktuellen Berichten!!!




Zur Homepage auf das Wappen klicken!!!






www.hi5-textildruck.de








Unsere Werbepartner Online
... hier










Talentförderung Südhessen







Webcam Alsbach