Bild von R.S.

morgenweb.de

regiomelder-suedhessen.de

Misslungener Heimauftakt des FCA gegen effektive Gäste aus Kalbach

Mit einer 0:2-Heimniederlage beendete der FCA am Sonntag sein erstes Heimspiel der Saison gegen den Aufsteiger FC Kalbach, der seinerseits die ersten Punkte in der noch jungen Saison einfuhr. Dabei präsentierten sich die Gäste auf dem Alsbacher Rasenplatz als eine sehr gut organisierte Mannschaft, die immer wieder geschickt den Spielfluss des FCA unterband. Die Nettospielzeit wurde dadurch extrem verkürzt.

Der FCA übernahm nach einer anfänglichen Abtastphase beider Teams immer mehr die Spielkontrolle und erspielte sich durch Mohrs Linksschuss (16.) und Gencers Einzelaktion (18.) auch gute Torgelegenheiten, die allerdings ungenutzt blieben. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten die Gäste das Spiel wieder offener gestalten und ihrerseits einige zaghafte Angriffe Richtung FCA-Tor starten. Einer davon führte in der Nachspielzeit gar zum Führungstor. Der agile Jurisic spielte sich über die linke Seite bis auf die Grundlinie durch, sein Rückpass in die Mitte sprang FCA-Defensivspieler Heiderich unglücklich ans Bein und von da ins eigene Tor.
In der zweiten Halbzeit waren die Hausherren weiter bemüht mehr Druck auf das Kalbacher Tor aufzubauen, zwingende Torchancen konnte sich der FCA jedoch zunächst nicht erspielen. Ein Freistoß von Wanitschek aus knapp 25 Metern in der 65. Min. war da schon die beste Offensivaktion. Anders die Kalbacher, die nun immer häufiger schnelle Konter starteten. Einen davon schloss der eingewechselte Pekguezelyigit nach einem feinen Diagonalball von Teamkollege Cigdem gekonnt zum 2:0 für die Gäste ab. Auch nach diesem Gegentreffer kam vom FCA in der Offensive zu wenig. Einzig Mut bot sich in der 79. Min. nach Ablage von Helfmann eine gute Einschussmöglichkeit. Kalbach hatte in der Endphase noch zwei gute Konterchancen und nahm am Ende alle drei Punkte mit nach Hause.

Der FCA muss am kommenden Sonntag (17.) um 15:00 Uhr beim starken Aufsteiger VfB Ginsheim antreten.

Für den FCA spielten: Naujoks - Hunsicker (60. Manga Mbou), Seitz (27. Heiderich), Fricker, Mut - Willhardt, Mohr (70. Helfmann), Heß S., Wanitschek - Gencer, Ehmig.
Ersatz: Bonias N. (Tor), Broll, Horst und Claus.
Tore: 0:1 Eigentor Heiderich (45.+2), 0:2 Pekguezelyigit (74.).