Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier

Empfindliche Auswärtsniederlage in Gräfenhausen

Erneut keine Punkte für die junge 1b Elf aus Alsbach

Eigentlich waren wir gut gerüstet, mit guter Trainingsbeteiligung und personell wieder stabiler ausgestattet. Taktisch wollten wir unser defensiv orientiertes Spiel weiter festigen, gerieten aber schnell aus dem vorgegebenen Matchplan und verteidigten zu hoch. Bei den Windverhältnissen in Hälfte 1 fatal, weil die Gastgeber ausschließlich auf lange Bälle bedacht, mit ihren schnellen Außenspielern, die überspielten Verteidiger unseres Teams in Sprintduelle verwickelten. Einzig unserem Torhüter Daniel Siegler war es zu verdanken, dass wir nicht früher in Rückstand gerieten.

Individuelle Fehler und überhastetes Pass-Spiel brachten dem Aufsteiger aus der B-Liga immer wieder unverhoffte Ballgewinne, die sie zu gefährlichen Vorstößen vor unser Tor nutzen konnten.
So fiel das 1:0 in der 21. Minute. Auch die Einwechslung von Patrick Angermair gegen den etwas angeschlagenen Leo Jäger in der 28. Minute konnte zunächst nichts bewirken. Kurz vor der Pause konnten die Gastgeber nach einer Einzelaktion durch Tim Bausch auf 2:0 erhöhen.

Die Pausenansprache war natürlich geprägt von der Kritik daran, dass man sich nicht an den Matchplan gehalten hatte, mit der Konsequenz, dass das Team durch die langen Bälle immer wieder in 1:1 Situationen gezwungen wurde. Zusätzlich mache es die Fehlpassquote dem Gegner leicht uns unter Druck zu setzen.

Nach dem schnellen Tor zum 3:0 musste reagiert werden, weil man letztlich nichts zu verlieren hatte. Im 4:4:2 und der Einwechslung von Max Mosler für Ehsan Arfai stellten wir mit Simon Schäfer und Philipp Götz dann 2 Angreifer die sofort mit Druck aufs Tor der Gastgeber begannen. Ein Lattentreffer von Christopher Hermann und viele Chancen durch Standards, besonders Eckbällen, ließen die Gastgeber regelrecht schwimmen. Durch einen Konter konnte die Heimmannschaft dann noch das 4:0 erzielen, was dann am Ende für den Spielverlauf zu hoch ausfiel. 25 Minuten lang zeigte das Team am Ende einer bereits verlorenen Partie echt Charakter und ließ das Potenzial erahnen.

Die finale Formation könnte für den kommenden Donnerstag eine Vorlage sein. Im Training am Dienstag steht Aufarbeitung und Vorbereitung im Fokus.

Für den FCA spielten: Siegler - Clauß, Arfai (64. Mosler), Kalla, Schäfer, Broll, Silberreiss C., Kühn (73. Altamore), Hermann, Götz, Jäger (26. Angermair). Ersatz: Zank
Tore: 1:0 Sahin (21.), 2:0 Bausch (42.), 3:0 Kraus (49.), 4:0 Sahin (74.Min.) Zuschauer: 50