Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

TSV Pfungstadt

Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier

FCA 1b feierte den ersten Saisonsieg – 3:1 gegen den TSV Pfungstadt

Die 1b des FC Alsbach konnte am Sonntag durch einen 3:1-Heimsieg gegen den TSV Pfungstadt die ersten drei Punkte in dieser Saison auf der Habenseite verbuchen. In der Tabelle verbesserte sich das Haßlinger-Team mit nun vier Punkten auf den 14. Rang. Jonas Kühn brachte seine Farben in der 36. Min. in Führung. Nach der Pause erhöhten Yusuf Hassan (51. Min.) und Valizadeh (79. Min.) auf 3:0. Der TSV konnte durch das Tor von Leiss in 85. Min. nur noch verkürzen.
Am kommenden Mittwoch (1.) tritt das Haßlinger Team um 19:30 Uhr beim SV Hellas Darmstadt an. Das Spiel findet auf dem Platz der TSG 46 Darmstadt statt.

Spielbericht (von D.H.):

Der erste Dreier im Kellerduell
1b besiegt den TSV Pfungstadt mit 3:1

Nach der eher ernüchternden Vorstellung gegen Brandau hatte das Team etwas gut zu machen und zeigte auch während der Trainingswoche engagiert den Willen sich weiter zu verbessern. Trotz verletzungsbedingter Pause von Marcus Clauß, der in der 4er Kette von Philipp Goetz ersetzt wurde, konnten wir auf bewährte Kräfte zurückgreifen.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und beide Teams tasteten sich ab. Es gelang unserer Offensive aber zunächst nicht Gefahr für den Gegner zu kreieren. Das galt aber auch für die Gäste. Mit Hamed Valizadeh brachte dann Trainer Haßlinger einen neuen Angreifer ins Spiel, der für Druck und erste Tormöglichkeiten sorgte. Daraus entwickelte sich dann in der 36. Minute auch der Führungstreffer durch Jonas Kühn. Immer mehr verlagerten wir das Spiel vor das gegnerische Tor, ohne jedoch die mittlerweile sich häufenden Torgelegenheiten zu nutzen.

Nach der Pause kam Christopher Hermann für den verletzten Max Mosler und konnte nach einem Freistoß zum 2:0 über Marius Kalla auf Abdi Yusuf auflegen. Im weiteren Verlauf wurde das Spiel etwas zerfahrener. Erst in der Schlussphase fasste sich Simon Schäfer nochmal ein Herz und tankte sich mit einem Solo durch und serviert Hamed V. für sein Debüttreffer zum 3:0.

Weitere Gelegenheiten folgten, ohne aber zählbarem Erfolg. Leider handelten wir uns noch einen Schönheitsfehler ein und ermöglichtem dem Gegner das 1:3 in einer längst entschiedenen Partie. Fazit: Eine solide Leistung gegen einen schwachen Gegner schiebt uns auf einen „Nichtabstiegsplatz“! Jetzt müssen wir am Mittwoch bei Hellas nachlegen.

Für den FCA spielten: Bonias N. – Silberreiss C., Götz, Kalla, Angermair (32. Valizadeh, 81. Altamore) – Kamegni, Mosler (48. Hermann), Yusuf Hassan, Schäfer S. – Kocadag, Kühn.
Ersatz: Siegler (Tor), Zank und Weimer.
Tore: 1:0 Kühn (36.), 2:0 Yusf Hassan (51.), 3:0 Valizadeh (79.), 3:1 Leiss (85.)Zuschauer: 50