FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links




Bild von R.S.

Sonntag, 28.09.14 9. Spieltag 



FC Alsbach



SC Hessen Dreieich



3:3 (1:1)



Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier 


Presseberichte:

regiomelder-suedhessen

hessenkicker

echo-online.de

morgenweb.de


Abwechslungsreiches Spiel endet Remis – FCA 3:3 gegen den Titelaspiranten

Ein abwechslungsreiches Verbandsligaspiel bekamen am Sonntag die knapp 150 Zuschauer auf dem Sportplatz Am Hinkelstein in Alsbach geboten. Am Ende erreichte der gastgebende FCA gegen den als Topfavoriten auf die Meisterschaft gehandelten SC Hessen Dreieich ein 3:3-Unentschieden.

Bereits am kommenden Donnerstag (2.) steht mit dem Auswärtsspiel beim FV Bad Vilbel bereits die nächste Partie auf dem Plan. Anstoß in der Kurstadt ist um 20:00 Uhr.

Den ersten Treffer des Spiels markierten die Hausherren in der 15. Min. Ein strammer Freistoß von Heß segelte in den Dreieicher Strafraum. Dort strich der Ball über den Kopf von Brüdigam und von da ins Dreieicher Tor zum 1:0 für den FCA. Vier Minuten später dann eine gute Tormöglichkeit für die Gäste. SC-Spieler Fiorentino lief alleine auf FCA-Tormann Naujoks zu, schoss jedoch knapp am FCA-Tor vorbei. In der 34. Min. konnte sich Naujoks, der am Sonntag seinen 21. Geburtstag feierte, bei einem 20-Meter-Freistoß von Smietana auszeichnen. Eine Minute später spielte Mohr in seinem 100. Pflichtspiel für den FCA auf der Gegenseite den Ball in den Lauf von Helfmann, dessen Torabschluss von einem Dreieicher Abwehrspieler im letzten Moment noch geklärt wurde. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die favorisierten Gäste zum Ausgleichstor. Nach einer Ecke wurde der Ball auf Heil verlängert, der ziemlich unbedrängt am langen Pfosten zum 1:1 einschießen konnte.

In der Halbzeitpause musste der FCA wechseln. Für Innenverteidiger Ehmig kam Fricker ins Spiel. Den besseren Beginn erwischte der FCA, der nach wenigen Sekunden durch Gencer und Helfmann zu einer Doppelchance kam. Beide Mal wehrte SC-Tormann Paul den Ball glänzend ab. In der 50. Min. wurde FCA-Stürmer Gencer von Fricker geschickt, umlief mit dem Ball den Dreieicher Schlussmann und schoss Richtung gegnerisches Tor. Den Ball wehrte der Dreieicher Kapitän Brüdigam vor Überschreiten der Torlinie regelwidrig mit der Hand ab. Folgerichtig gab es Elfmeter für den FCA und die Rote Karte für den Dreieicher Spieler. Heß verwandelte vom Punkt aus sicher zum 2:1 für den FCA. Die Gäste steckten den Rückstand und den Platzverweis gut weg. Nur vier Minuten später sorgte Amiri per Freistoß aus 20 Metern für den Ausgleich. Der FCA stand auch in der Folge stark unter Druck. Fiorentino hatte in der 56. Min. gleich zweimal den Führungstreffer auf dem Fuß. Nach einem vermeintlichen Foulspiel von FCA-Innenverteidiger Seitz im eigenen Strafraum entschied der Schiedsrichter in der 60. Min. auf Elfmeter für die Gäste, den Amiri zum 3:2 für Dreieich verwandelte.  Der FCA kam in der Schlussphase wieder besser in die offene Partie und in der 85. Min. zum verdienten Ausgleich. Eine Flanke des eingewechselten Mut in den gegnerischen Strafraum nahm Gencer auf und flankte von der Grundlinie aus auf Seitz, der in der Mitte zum umjubelten 3:3-Endstand traf. 

Für den FCA spielten:
Naujoks – Manga Mbou, Seitz, Ehmig P. (46. Fricker), Hunsicker – Bonias A. (68. Mut), Horst, Mohr L. (80. Heiderich), Heß S. – Helfmann, Gencer.
Ersatz: Bonias N. (Tor), Broll, Akyar und Claus.
Tore: 1:0 Eigentor Brüdigam (15.), 1:1 Heil (45.), 2:1 Heß S. (51., Handelfmeter), 2:2 Amiri (54.), 2:3 Amiri (61., Foulelfmeter), 3:3 Seitz (85.).
Zuschauer: 150
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Brüdigam (SC Hessen) 50. Min. wegen absichtlichen Handspiels