FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links




Bild: A.R.

Mittwoch, 01.10.14 8. Spieltag


Hellas Darmstadt




FC Alsbach 1b


6:1 (3:1)



Spielbericht (von D.H.):

Bittere 6:1 Auswärtsniederlage bei Hellas

Lehrstück für die junge Elf nach tollem Beginn

Obgleich wir praktisch ohne unsere bewährte Vierer-Kette anreisen mussten, war die Zuversicht groß, nach der guten Vorstellung am vergangenen Sonntag, auch bei Hellas etwas mitnehmen zu können.

Mit guten Aktionen holten wir uns auch bereits am Anfang die Sicherheit gegen einen zunächst verhalten auftretenden Gegner, der zuletzt in Eberstadt eine 0:6 Niederlage hinnehmen musste. Unsere Offensivkräfte Enrico Claus und Fahim Safi pressten früh und unterbanden damit die Aufbaubemühungen des Gastgebers. So erzielte dann auch Enrico C. in der 12. Spielminute den bis dahin verdienten Führungstreffer. Das gab uns zusätzlichen Schwung, aber die Gastgeber blieben eher unbeeindruckt. Nach Ballverlust durch ein nicht geahndetes Foulspiel kam Hellas zu einem eher überraschenden Ausgleichstreffer. Das war aber wie ein Bruch in unserem Spiel. Der Gegner war nun wesentlich präsenter und setzte uns massiv unter Druck. Im weiteren Verlauf häuften sich immer wieder unnötige Ballverluste. Tor 2 und 3 waren die logische Folge einer langen Drangphase des Darmstädter Teams.

Die zweiteHälfte war zu Beginn vom engagierten Spiel der Alsbacher geprägt. Viele Freistöße auf unserer Seite konnten leider nicht verwertet werden. Die Erfahrung und Routine der Gastgeber war dann in der Schlussphase letztlich signifikant. Für das Team aus Alsbach war es dann schon eine Vorführung mit 3 weiteren Gegentoren, die nur aufgrund individueller Unterlegenheit und Fehler entstanden. Die Niederlage geht letztlich in Ordnung, die Höhe nicht. Unsere Jungs haben zu keiner Zeit aufgegeben und sind um eine wichtige Erfahrung reicher. Für den kommenden Sonntag im Heimspiel können wir wohl wieder auf einen Großteil unserer bewährten Defensive zurückgreifen, ohne jedoch die Leistung und den Einsatz der gestrigen Formation zu schmälern.

Für den FCA spielten: Siegler – Weimer, Goetz, Kamegni, Angermair (20. Kocadag) – Altamore (57. Yusuf Hassan), Kühn (39. Valizadeh) – Hermann, Schäfer S., Safi, Claus.
Ersatz: Mosler.
Tore:
0:1 Claus (12.), 1:1 Vasiliadis (33.), 2:1 Lamaruggine (35.), 3:1 Zimmer (43.), 4:1 Lamaruggine (73.), 5:1 Sadeghi (81.), 6:1 Zimmer (88.).
Zuschauer: 30