Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier

FCA 1b in Erzhausen chancenlos – Nach 0:2 nun Schlusslicht

Die Negativserie der FCA 1b in der Kreisliga A geht weiter. Nach der 0:2-Niederlage beim SV Erzhausen am Sonntag fiel das Haßlinger-Team durch den gleichzeitigen Sieg der SKG Ober-Beerbach gegen den TSV Pfungstadt gar auf den letzten Platz der Tabelle zurück.

Die Hausherren kamen relativ problemlos in einer einseitigen Partie gegen harmlose Alsbacher durch Treffer von Bairi (15. Min.) und Stein (44. Min. per Foulelfmeter) zu drei Punkten.

Am kommenden Sonntag (16.) ist um 13:00 Uhr zum letzten Vorrundenspiel die SKG Roßdorf zu Gast in Alsbach.

Spielbericht (von D.H.):

Trotz erneuter Niederlage geschlossene Mannschaftsleistung
FCA 1b unterliegt beim SV Erzhausen mit 0:2 auf schwerem Geläuf

Nachdem sich das Haßlinger Team beim Testspiel in Heppenheim mit 2:0 Toren durchsetzen konnte, sollte es in Erzhausen möglich sein zählbares heraus zu holen. Der schwere Boden war eine Herausforderung für beide Teams.

Die Alsbacher Elf verstand es recht gut durch die defensive Kompaktheit die Passwege nahezu dicht zu machen. Erzhausen reduzierte sich mehr und mehr auf lange Bälle, die meist in unseren Reihen hängen blieben. Dennoch gelang es dem Gastgeber  zu Torabschlüssen zu kommen, scheiterten aber entweder an unserem Torhüter oder an ihrer eigenen Genauigkeit.

Eine Unachtsamkeit nutzten die Erzhäuser jedoch in der 15. Minute durch eine Einzelaktion zum 1:0 Führungstreffer durch Bairi in der 15. Spielminute.
Högy verpasste nur wenige  Minute später mit seinem Kopfball nach Vorlage von Hermann die Chance zum Ausgleich. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften bis zur 44. Spielminute. Die Gastgeber bekamen einen Foulelfmeter zugesprochen, den Stein zum 2:0 Pausenstand verwandelte.

Die zweite Hälfte war geprägt von einer noch konzentrierteren Abwehr und Mittelfeldarbeit in deren Endphase die Gäste aus Alsbach sich immer näher an einen Anschlusstreffer heranarbeiteten. Leider fehlte unserem Team die letzte Entschlossenheit und Cleverness um das Match noch einmal zu drehen. Letztlich waren die Gastgeber, aber auch nicht mehr zwingend und vom anstrengenden Verlauf des Spiels zusehends müde. In Hälfte 2 kein Tor mehr zu bekommen ist letztlich Beweis für eine gute Defensivarbeit. Darauf muss jetzt weiter aufgebaut werden. Nachdem uns durch den Sieg des bisherigen Tabellensechzehnten Ober-Beerbach die rote Laterne des Schlusslichtes übergeben wurde, müssen wir uns mächtig steigern, um den „Dreikampf“ des TSV, der SKG und uns, um den rettenden ersten Nichtabstiegsplatz zum Saisonende für uns zu entscheiden.

Für den FCA spielten: Jansen – Götz, Neef, Kalla, Silberreiss C. – Jäger (46. Weimer), Schuchmann (46. Altamore), Hermann (60. Schuchmann), Schäfer S. – Högy (65. Buß), Yusuf Hassan.
Ersatz: Mosler.
Tore:1:0 Bairi (15.), 2:0 Stein (44., Foulelfmeter).