Bild von R.S.

morgenweb.de

Offenbach Post

hessenkicker.de

Steigerung in Halbzeit zwei bringt den Dreier gegen Ober-Roden - Seitz mit 400. FCA-Pflichtspieleinsatz

Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit fuhr der FCA im Duell der Tabellennachbarn am Volkstrauertag einen 2:0-Heimsieg gegen die TS Ober-Roden ein.
Das sollte nach zuletzt drei sieglosen Partien Auftrieb für das Derby am kommenden Sonntag (23.) um 14:45 Uhr gegen den FC 07 Bensheim geben.

In den Anfangsminuten gaben die Gäste aus dem Rödermark den Ton an und verzeichneten gleich zwei Pfostenschüsse. Insgesamt gesehen zeigte die TS in der ersten Halbzeit die reifere Spielanlage. Der FCA nahm die Zweikämpfe nicht gut an und hatte zum Pausenpfiff eine Eckenverhältnis von 2:8 gegen sich. Lediglich ein Distanzschuss von Gencer (44. Min.) sorgte für etwas Gefahr für das Gästetor.

Ganz anders das Auftreten des FCA in Halbzeit zwei. Es wurde nun flüssiger kombiniert und eindeutig mehr Druck auf das Gästetor ausgeübt. Die Folge waren die ersten Torchancen durch den Kopfball von Helfmann an den Pfosten in der 58. Min. nach Ehmig-Freistoß und dem scharfen Schuss von Heß in der 60. Min. knapp neben das TS-Tor. Gencers Alleingang endete in der 68. Min. an der guten Reaktion des TS-Schlussmannes Starner. Beide Teams hielten fortan das Tempo im Spiel hoch. In der 73. Min. setzte der nun quirlige Gencer zu einem Alleingang an und konnte im gegnerischen Strafraum nur per Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Heß sicher zum 1:0-Führungstor für den FCA. Die TS erhöhte nun den Druck auf das Alsbacher Tor und hatte Ausgleichschancen durch Straus per Kopf (79. Min.), Kessler (85. Min.) und Gotta (86. Min.). Der FCA überstand die Drangphase unbeschadet und kam nach einem Konter durch Gencer in der 87. Min. noch zum erlösenden 2:0. In der Schlussminute wurde Timo Seitz für den Torschützen eingewechselt und feierte somit ohne Bellberührung seinen 400. Pflichtspieleinsatz für den FCA.

Für den FCA spielten: Naujoks - Manga Mbou, Heiderich, Fricker, Mut - Bonias A., Ehmig P., Heß S., Mohr L. - Gencer (90. Seitz), Helfmann (87. Hunsicker).
Ersatz: Siegler (Tor), Broll und Claus.
Tore: 1:0 Heß S. (73., Foulelfmeter), 2:0 Gencer (86.).