Bild von A.R.

morgenweb.de

hessenkicker.de

Deutlicher Derbysieg gegen Bensheim im Nebel von Alsbach

Im ersten Rückrundenspiel landete der FCA im Derby gegen den FC 07 Bensheim am Sonntag einen nicht unbedingt erwarteten deutlichen 5:1-Heimsieg und verabschiedete sich damit mit den nächsten drei Punkten in die zweiwöchige Spielpause. Am Sonntag (7.) steigt in Alsbach dann am 2. Advent um 14:00 Uhr das nächste Derby gegen den 1. FCA Darmstadt.

Die Hausherren waren vor knapp 150 Zuschauern schnell in der Partie drin und erarbeiteten sich bereits in der ersten Spielminute eine hochkarätige Tormöglichkeit durch den Alleingang von Gencer, der gleich drei Bensheimer Gegenspieler stehen ließ, beim Torabschluss allerdings Präzision vermissen ließ. Es folgten weitere Alsbacher Torchancen durch Mohr (5. Min.) und Bonias Schuss (8. Min.), ehe Bensheim in der 19. Min. durch den Schuss des Ex-FCA'lers Geist zur ersten guten Tormöglichkeit kam und nun auch besser in die Partie hinein fand. Gerade in gute Bensheimer Phase hinein gelang Heß mit einem Tor Marke Tor des Monats aus 25 Metern der Alsbacher Führungstreffer. Fortan war der FCA im nun stärker werdenden Nebel wieder am Drücker und erspielten sich gegen das Schlusslicht weitere Torchancen durch Mut (24. Min.) und durch Ehmig (27. Min.), dessen Freistoß von einem Bensheimer Abwehrspieler fast ins eigene Tor verlängert wurde, doch Schlussmann Lentz konnte gerade noch so zur Ecke klären.
In der 30. Min. war es dann Heß, der zum Freistoß antrat. Alexis Bonias kam in der Mitte freistehend zum Kopfball und traf zum 2:0 für den FCA. Kurz darauf musste der Bensheimer Schmitt nach einem groben Foulspiel an Willhardt den Platz mit der roten Karte verlassen, was einer frühen Vorentscheidung im Spiel gleich kam. Heß bot sich nach Flanke von Gencer in der 36. Min. noch die Möglichkeit zum dritten Treffer, doch erneut war 07-Schlussmann Lentz zur Stelle.

In der zweiten Hälfte hatte der FCA dann in Überzahl leichtes Spiel gegen weiter wacker kämpfende Bensheimer. Heß vergab in der 48. und 58. Min. noch zwei gute Torchancen für den FCA. Nach einem schnellen Konter machte es Willhardt in der 69. Min. besser und spitzelte den Ball am rauslaufenden Bensheimer Tormann vorbei ins  verlassene Gästetor zum 3:0 für den FCA. Nachdem Mohr in der 74. Min. eine hundertprozentige Torchance liegen ließ, setzte er drei Minuten später Bonias in Szene, der mit einem sehenswerten Schuss auf 4:0 erhöhte. Weitere drei Minuten später kam Bensheim durch den Flachschuss von Pfeifer zum Ehrentreffer. Den Schlusspunkt unter eine überzeugende Teamleistung des FCA setzte der stark aufspielende Heß mit seinem zehnten Saisontreffer zum 5:1-Endstand in der 88. Min.

Für den FCA spielten: Naujoks - Manga Mbou, Fricker, Heiderich, Mut - Willhardt, Mohr L. (83. Seitz), Ehmig P., Bonias A. (78. Helfmann) - Heß S. - Gencer (75. Hunsicker).
Ersatz: Bonias N. (Tor) und Broll.
Tore: 1:0 Heß S. (21.), 2:0 Bonias A. (30.), 3:0 Willhardt (69.), 4:0 Bonias A. (75.), 4:1 Pfeifer (80.), 5:1 Heß S. (88.).
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Schmitt (FC 07) 34. Min. wegen groben Foulspiels