FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links




Bild von R.S.

Sonntag, 15.03.15 24. Spieltag 



FC Alsbach



Eintracht Wald-Michelbach



4:1 (2:0)


Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier



Presseberichte: 

echo-online.de (1)

echo-online.de (2)

morgenweb.de

fanreport.com

Homepage Eintracht Wald-Michelbach


Deutlicher 4:1-Heimsieg gegen Wald-Michelbach wird mit dem 5. Tabellenplatz belohnt

Der FCA hat seine Erfolgsserie durch einen 4:1-Heimsieg am Sonntag gegen Tabellennachbar Eintracht Wald-Michelbach im neuen Jahr auf sieben Punkte aus drei Spielen ausgebaut und verbesserte sich dadurch auf den 5. Tabellenplatz. Das Huy-Team überzeugte auch im Spiel gegen die offensivstarken Überwälder. Thorsten Helfmann gelang ein Doppelpack (14. und 63. Min.). Heß traf zum 2:0 (40. Min.) und Willhardt setzte mit dem 4:1 in der Nachspielzeit den Schlusspunkt. Eintracht-Torjäger Gebhardt gelang in der 86. Min. lediglich der Anschlusstreffer. Ansonsten hatte die FCA-Defensive die gefürchtete Eintracht-Offensive gut im Griff.

Am kommenden Sonntag (22.) reisen die Bergsträßer zum Auswärtsspiel bei der Reserve von Kickers Offenbach.

Nach anfänglichem schwungvollen Abtasten beider Teams ohne nennenswerter Offensivaktionen setzte sich FCA-Offensivspieler Gencer in der 14. Min. über die rechte Seite glänzend in Szene. Sein punktgenaue Flanke versenkte FCA-Angreifer Helfmann aus der Luft unhaltbar im Gästetor und ließ den Alsbacher Anhang vor knapp 130 Zuschauern das erste Mal jubeln. In der 17. Min. war es erneut die rechte Angriffsseite des FCA die für Gefahr vor dem Eintracht-Tor sorgte. Dieses Mal flankte Manga Mbou in den Strafraum, Lars Mohr nahm den Ball an, schoss jedoch knapp neben das Eintracht-Tor. Der FCA arbeitete in der Defensive im weiteren Verlauf weiter konzentriert und konsequent und ließ der gefährlichen Offensive der Gäste um Torjäger Gebhardt und Brunner kaum Platz zur Entfaltung. So überstand das Huy-Team auch die kurze Eintracht-Drangphase, aus der nur eine gute Eintracht-Möglichkeit von Roth (25. Min.) per Distanzschuss von der rechten Seite heraussprang. Gegen Ende der zweiten Halbzeit konnte der FCA das Spiel wieder kontrollieren und einen weiteren Treffer nachlegen. Nach feinem Zuspiel von Lars Mohr markierte Sebastian Heß in der 40. Min. mit seinem 15. Saisontor den 2:0-Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich ein unverändertes Bild auf dem Alsbacher Kunstrasen. Lediglich die nun einsetzende Frühlingssonne sorgte für wärmere Temperaturen. Die Hausherren arbeiteten weiterhin gut gegen den Ball und ab und an wurden auch schnelle Gegenangriffe Richtung Eintracht-Tor gestartet. So auch in der 63. Min., als Heß den Ball in den Lauf von Gencer legte, dessen Quervorlage schob Helfmann problemlos zum 3:0 für seine Farben ein. Erneut Helfmann hätte eine Minute später auf Vorarbeit von Gencer fast seinen dritten Treffer nachgelegt, doch dieses Mal ging der Ball knapp neben das Tor. In der Schlussviertelstunde legte die Eintracht nach der guten Kopfballchance des Alsbachers Mut (76. Min.) noch mal einen Zahn zu. Torjäger Gebhardt verkürzte in der 86. Min. auf 1:3 und traf nur zwei Minuten später das Außennetz, doch der FCA überstand auch diese Drangphase durch konsequente Defensivarbeit und konnte mit dem 4:1 durch Willhardt auch den letzten Treffer des Spieles erzielen.

Für den FCA spielten: Bonias N. - Manga Mbou, Ehmig P., Pellowski, Mut - Hunsicker (77. Kamara), Heß S., Willhardt, Mohr L. - Helfmann, Gencer C. (82. Bonias A.).
Ersatz: Siegler (Tor) Naujoks, Broll und Wendel
Tore: 1:0 Helfmann (14.), 2:0 Heß S. (40.), 3:0 Helfmann (63.), 3:1 Gebhardt (86.), 4:1 Willhardt (90.+1).
Zuschauer: 130