Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Germania Eberstadt

Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier

Spielfreudige FCA 1b landet überzeugenden 4:2-Heimsieg gegen Eberstadt

Im Heimspiel gegen Germania Eberstadt wartete die FCA 1b am Sonntag mit einer überzeugenden Teamleistung auf und verbesserte sich durch den 4:2-Heimsieg auf den 14. Tabellenplatz, dem ersten Nichtabstiegsplatz in der Kreisliga A-Darmstadt.

Nächster Gegner der FCA 1b ist am kommenden Sonntag (22.) um 15:00 Uhr die KSG Brandau. Spiele dort waren in der Vergangenheit schon immer hart umkämpft.

Von Beginn an glänzend eingestellt legten die Hausherren ein enormes Tempo vor. Die junge Mannschaft zeigte dabei viel Spielwitz, aber auch die Germania trug ihren Teil zu einem ansehnlichen A-Liga-Spiel bei. Zudem gab es gleich drei Elfmeter in der zweiten Halbzeit, alle samt sicher verwandelt.

Der agile Enrico Claus traf in der 28. Min. nach feinem Zuspiel von Schuchmann eiskalt zum verdienten 1:0, nachdem er zuvor in der 24. Min. per Heber nur die Latte des Eberstädter Tores getroffen hatte. Hermann in der 32. Min. aus der Distanz und Jäger in der 45. Min. trafen ebenfalls für den FCA nur die Latte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gäste am Drücker. Der FCA überstand diese Druckphase unbeschadet und bekam in der 57. Min. nach Foulspiel an Hermann einen Foulelfmeter zugesprochen. Willhardt verwandelte sicher. Erneut Willhardt per Foulelfmeter legte in der 73. Min. das 3:0 nach, ehe es auf der anderen Seite nur eine Minute später einen Elfmeter für Eberstadt gab, den Pfeiffer verwandeln konnte. FCA-Tormann Siegler parierte vier Minuten später erfolgreich gegen Nganwoua. Nachdem Schuchmann einen Volleyschuss in der 81. Min. knapp neben das Germania-Tor setzte, lief Schäfer uneinholbar mit dem Ball auf das gegnerische Tor zu. Sein Schuss wurde vom Germania-Schlussmann vor der Füße des eingewechselten Högy abgewehrt, der problemlos zum endgültig entscheidenden 4:1 für den FCA einschob. Daran änderte auch das Anschlusstor von Kammer in der 89. Min. zum 4:2-Endstand nichts mehr.

Insgesamt gesehen "Hut ab" vor der tollen Mannschaftsleitung der FCA 1b, die Auftrieb für die restlichen Spiel im Kampf um den Klassenerhalt geben sollte.

Für den FCA spielten: Siegler - Wendel, Heiderich, Silberreiss C., Broll - Schäfer S. (85. Mosler), Schuchmann, Götz, Hermann (81. Weimer) - Claus, Jäger (55. Högy).
Ersatz: Zank.
Tore: 1:0 Claus (28.), 2:0 Heiderich (57., Foulelfmeter), 3:0 Heiderich (73., Foulelfmeter), 3:1 Pfeiffer (74., Foulelfmeter), 4:1 Högy (85.), 4:2 Kammer (89.).