Bild von K.B.

Freitag, 27.03.15 26. Spieltag

SC Hessen Dreieich

Pressebericht:

Homepage SC Hessen Dreieich (Vorbericht)

Homepage SC Hessen Dreieich (Spielbericht)

Maintreffer.de

echo-online.de

hessenkicker

morgenweb.de

FCA überrascht den Tabellenführer – 3:2 beim SC Hessen Dreieich

Der FC Alsbach hat in der Verbandsliga Süd durch einen 3:2-Auswärtssieg beim aktuellen Tabellenführer SC Hessen Dreieich am Freitagabend in die Erfolgsspur zurückgefunden und festigte mit nun schon 39 Punkten weiter den 5. Tabellenplatz.

Bereits beim 3:3 im Hinspiel war der FCA für den SC Hessen Dreieich ein unangenehmer Widersacher und auch dieses Mal hatte die hochgehandelte Truppe um Trainer Thomas Epp erhebliche Probleme mit dem Team von der Bergstraße, das ab der 41. Min. nach der Gelb-Roten Karte gegen den Dreieicher Di Maria frühzeitig in Überzahl agieren konnte. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hatte Pascal Pellowski den FCA mit 1:0 in Front gebracht. Nach einer Stunde markierte Cengiz Gencer mit seinem 10. Saisontor das 2:0. SC-Hessen-Spieler Fischer sorgte in der 76. Min. und 89. Min. mit seinen Anschlusstoren nochmal für Spannung in der Schlussphase. Für den FCA hatte Manga Mbou zwischenzeitlich in der 84. Min. auf 3:1 erhöht.

Am Ende zeigte das Huy-Team mal wieder seine beeindruckende Stärke gegen Teams aus der Spitzengruppe und betrieb auch erfolgreich Widergutmachung für die 1:3-Niederlage vom letzten Sonntag bei der Reserve von Kickers Offenbach.

Das spielfreie Osterwochenende kann kommen. Danach geht es am Sonntag (12. April) um 15:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den FV Bad Vilbel weiter.

FCA-Trainer Sascha Huy zum Spielverlauf:

"Das Spiel startete ohne großes Abtasten. Dreieich hatte gleich in der ersten Minute eine gute Möglichkeit. Nach 10 Minuten hätte es auch 2:2 stehen können. Sebastian Heß war u.a. frei vor dem Tor. Wobei Dreieich sehr gedrückt hat und uns bei Eckbällen mehrfach vor Probleme stellte. Bei einem Konter wo wir im 3 gegen 1 leichtfertig vor dem Tor verschenkten, müssen wir das 0:1 machen. Danach folgte der Platzverweis. Das war auch der Knackpunkt. Mir einem harten Stück Arbeit trotz Überzahl kam es zum Sieg"

Für den FCA spielten: Bonias N. – Mut, Ehmig P., Pellowski, Manga Mbou – Mohr L., Heiderich (89. Kamara), Willhardt, Bonias A. – Heß S. - Gencer C. (90.+2 Fricker).
Ersatz: Siegler (Tor), Naujoks, Broll und Helfmann.
Tore: 0:1 Pellowski (45.+2), 0:2 Gencer C. (60.), 1:2 Fischer (76.), 1:3 Manga Mbou (84.), 2:3 Fischer (89.).
Gelb-Rote Karte: Di Maria (SC Hessen) 41. Min. wegen Reklamierens