Bild von R.S.

echo-online.de

morgenweb.de

hessenkicker.de

Effektive Alsbacher landen mit 5:0 den nächsten Sieg und überspringen die 40 Punkte Marke

Durch einen deutlichen 5:0-Heimerfolg gegen den FV Bad Vilbel konnte der FCA am Sonntag sein Punktekonto auf 42 Zähler erhöhen und hat damit seine Position in der Spitzengruppe der Verbandsliga Süd als neuer Tabellenvierter weiter gefestigt.
Am kommenden Sonntag (19.) reist der FCA zum Auswärtsspiel bei Türk Gücü Friedberg. Anstoß ist um 16:00 Uhr, der Fanbus fährt um 13:15 Uhr am Rathaus in Alsbach ab.

Dabei sah es in Alsbach lange Zeit zunächst nicht nach einem klaren Erfolg für die Gastgeber aus. Das Team um Trainer Sascha Huy profitierte vielmehr von seiner an diesem Tag effektiven Chancenverwertung, während die Gäste aus der Kurstadt die sich bietenden Torgelegenheit nicht zu nutzen wussten. So hatte der FV auch die bessere Anfangsphase mit einer guten Torgelegenheiten von Bauscher aus der 5. Min. Danach hatte der FCA das Spiel besser im Griff. Nach Flanke von Mut setzte Mohr in der 8. Min. aus kurzer Distanz einen Schuss knapp neben das Vilbeler Tor. Auf der Gegenseite profitierte FV-Angreifer Bauscher in der 25. Min. von einem Alsbacher Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und lief alleine auf das FCA -Tor zu, doch FCA-Tormann Bonias konnte das Eins-gegen-Eins-Duell per Fußabwehr für sich entscheiden. Eine schöne Kombination über die linke Seite brachte dem FCA in der 33. Min. die Führung. Ehmig spielte den Ball genau in die Spitze auf Pellowski, der legte klug quer auf Gencer, der wiederum ohne Probleme den Ball im Gästetor versenkte. Die Kurstädter dagegen zeigten sich im gegnerischen Strafraum weniger effektiv. In der 42. Min. fehlte Strengers Flachschuss die Präzision, so dass FCA-Tormann Bonias halten konnte.
Zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt legte der FCA in der 45. Min. das 2:0 durch Mohr nach toller Vorarbeit von Broll über die linke Seite nach.

Bad Vilbel zeigte sich auch nach dem Wechsel vor dem Alsbacher Tor glücklos, während der FCA weiter diszipliniert die Grundordnung hielt, aber immer wieder für eine Lücke gut war. In der 53. Min. kam der eingewechselte Albert frei vor Bonias zum Torabschluss, doch erneut war der junge Alsbacher Schlussmann zur Stelle und wehrte per Blitzreflex glänzend ab. Die Hausherren konterten in der Folge zielstrebig. Nach dem Pellowski in der 65. Min. noch über das Tor gezielt hatte, machte es sein Teamkollege Ehmig in der 74. Min. besser- Einen Freistoß aus knapp 20 Metern versenkte er unhaltbar im Gästetor zum entscheidenden 3:0. Erneut Ehmig markierte in der 82. Min. auf schöner Vorarbeit von Heß das 4:0. Heß war es dann vorbehalten in der 86. Min. auf Flanke von Gencer den gelungenen FCA-Nachmittag mit dem 5:0 per Kopf abzurunden.

Für den FCA spielten: Bonias N. - Mut, Pellowski, Heiderich, Broll - Kamara (69. Manga Mbou), Willhardt, Ehmig P., Mohr L. - Heß S. - Gencer C.
Ersatz: Siegler (Tor), Naujoks, Fricker, Horst und Bonias A.
Tore: 1:0 Gencer C. (32.), 2:0 Mohr L. (45.), 3:0 Ehmig P. (74.), 4:0 Ehmig P. (81.), 5:0 Heß S. (85.).