Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

SV Hellas Darmstadt

Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier

Weitere wichtige Punkte für die FCA 1b im Abstiegskampf - Klares 6:0 gegen Hellas

Am Donnerstagabend nahm die FCA 1b im Nachholspiel des 23. Spieltages gegen Hellas Darmstadt eindrucksvoll Revanche für die 1:6-Hinspielniederlage und konnte durch den zweiten Sieg in Folge den Abstand zum Abstiegsrelegationsplatz auf sechs Punkte vergrößern.

Bereits am kommenden Sonntag (19.) geht es mit dem Spiel beim SV Croatia Griesheim um 15:00 Uhr für die Bergsträßer weiter.

Die FCA 1b startete in der Aufstellung mit Gencer, Mohr, A. Bonias, Fricker und Horst mit fünf Akteuren aus dem Verbandsligakader, was sich in spielerischer Hinsicht von Beginn an deutlich bemerkbar machte. Bereits in der 8. Min. markierte Gencer auf Vorarbeit von Mohr die 1:0-Führung. Die keineswegs enttäuschenden Gäste hielten aber dagegen und konnten das Spiel über weite Strecken offen gestalten. Dennoch erhöhte der FCA durch Götz nach einem Freistoß von Mohr und Kopfballablage von Fricker in der 32. Min. auf 2:0. Nach einem schulmäßigen Konter nutzte Gencer seine Schnelligkeit in der 43. Min. aus, um einen Pass auf Schäfer zu spielen, der keine Mühe hatte aus kurzer Distanz den Ball zum 3:0 ins gegnerische Tor einzuschieben. Somit legten die Hausherren bereits in der ersten Hälfte den Grundstein zum am Ende ungefährdeten Heimsieg.

Auch die Drangphase der Gäste nach der Pause überstand der diszipliniert agierende FCA unbeschadet und konnte in der Schlussphase wieder weitere Akzente in der Offensive setzen. In der 75. Min. scheiterte Mohr zunächst am Hellas-Schlussmann, den abprallenden Ball versenkte Fricker zum 5:0 im Hellas-Gehäuse. Drei Minuten später erkämpfte sich Mohr erneut den Ball an der gegnerischen Torauslinie und passte quer auf den eingewechselten Mosler, der problemlos zum 5:0 vollendete. Weitere zwei Minuten später belohnte sich dann Mohr selbst, indem er nach Vorarbeit von Naujoks den Ball ins Hellas-Tor zum 6:0-Endstand schlenzte.

Für den FCA spielten: Siegler - Götz (80. Clauß), Kalla, Bonias A., Silberreiss C. - Mohr L., Schuchmann, Horst, Fricker - Gencer C. (59. Mosler), Schäfer S. (67. Naujoks).
Ersatz: Hermann.
Tore: 1:0 Gencer C. (8.), 2:0 Götz (32.), 3:0 Schäfer S. (43.), 4:0 Fricker (75.), 5:0 Mosler (78.), 6:0 Mohr L. (80.).