Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier

Furiose FCA 1b dreht 0:3-Rückstand - 4:3-Sieg bei Croatia

Die FCA 1b sorgt weiter für Furore in der Kreisliga A-Darmstadt. Der knappe 4:3-Auswärtssieg am Sonntag bei Croatia Griesheim war bereits der dritte Dreier in Folge und verschafft mit nun 9 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz weiter Luft im Abstiegskampf.
Dabei sah es nach dem ersten Durchgang mit dem 0:3-Pausenrückstand denkbar schlecht für die Alsbacher aus. Innerhalb von nur 9 Minuten konnten Schäfer S. (2) und Fricker in der zweiten Halbzeit für den FCA ausgleichen und Kamara gelang in der 75. Min. gar noch der Siegtreffer zum 4:3-Endstand.

Mit diesem weiteren wichtigen Sieg im Rücken empfängt der FCA am kommenden Sonntag (26.) um 13:00 Uhr Spitzenreiter SV Hahn zum Heimspiel in Alsbach.

Zum Spielverlauf:

Im ersten Spielabschnitt hatten die Gäste von der Bergstraße Probleme mit dem Umschaltspiel. Alle drei Gegentreffer entsprangen aus Kontern der Kroaten, die Mohsin Mustafa eiskalt zu seinen drei Toren auszunutzen wusste. Vornehmlich Croatia-Kapitän Kühn, der einige gute Pässe spielte, wurde zu viel Raum gelassen. Zudem war der FCA in der Offensive in den Zweikämpfen zumeist nur zweiter Sieger.

Nach der Pause kam der FCA aufgrund einiger taktischen Umstellungen besser zu Recht, auch weil die Wirkungskreise von Croatia-Kapitän Kühn durch eine konsequentere Manndeckung eingeengt werden konnten. Durch verbesserte Defensivarbeit und eine tolle Moral kam das Team zurück ins Spiel, zum schnellen Ausgleich und auch noch zum umjubelten Siegtreffer von Karaman. 14 erzielte Treffer aus den vergangenen drei Partien sprechen auch für eine starke Offensivabteilung, die berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt gibt.

Für den FCA spielten: Siegler - Broll, Fricker, Horst, Götz (40. Mosler) - Kamara, Mohr L., Schuchmann, Claus (55. Hermann) - Silberreiss C., Schäfer S. (87. Weimer).
Ersatz: ---.
Tore: 1:0 Mohsin Mustafa (9.), 2:0 Mohsin Mustafa (29.), 3:0 Mohsin Mustafa (34.), 3:1 Schäfer S. (56.), 3:2 Fricker (62.), 3:3 Schäfer S. (65.), 3:4 Kamara (75.).