Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

SV Hahn

Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier

Niederlage gegen den Spitzenreiter stoppt die Siegesserie der FCA 1b

Nach zuletzt drei Siegen in Folge quittierte die FCA 1b im Heimspiel gegen den Spitzenreiter SV Hahn eine vom Spielverlauf her unglückliche 1:3-Niederlage.
Über die gesamte Spielzeit hinweg boten die Alsbacher dem SV Paroli und kassierten erst in der Schlussphase die Gegentore. Das Anschlusstor des eingewechselten Mosler in der 90. Min. kam zu spät. Beim FCA musste Arne Horst in seinem 400. Pflichtspiel für den FCA unmittelbar vor dem 0:2 nach einer Notbremse den Platz mit der roten Karte verlassen.

Am kommenden Sonntag (3.) tritt der FCA um 15:00 Uhr bei der Reserve vom SC Viktoria Griesheim an.

Durch eine gute Raumaufteilung und konzentrierte Defensivarbeit organisiert durch Innenverteidiger Arne Horst ließ der FCA die favorisierten Gäste aus Hahn zunächst kaum einmal in der Offensive zu Entfaltung kommen. Auch die rund zehnminütige Unterbrechung aufgrund eines Gewitters in der 23. Min. ließ den FCA nicht aus dem Konzept kommen. Es sah lange Zeit nach einem torlosen Remis aus.

Nachdem der FCA sich Mitte der zweiten Halbzeit mutiger in der gegnerischen Hälfte zeigte und durch Jäger in der 65. Min. auch eine gute Torchance zu verzeichnen hatte, wurden auch die Angriffe des Tabellenführers gefährlicher vorgetragen. Um die 70. Min. herum hatte der SV durch Schnepper und Kapitän Scherf gleich zwei gute Tormöglichkeiten. Der eingewechselte Holz vergab in der 82. Min. eine weitere gute Tormöglichkeit, ehe Teamkollege Acella mit einem platzierten Schuss in den Winkel für die Hahner Führung sorgte. Nur zwei Minuten später nutzte SV-Spieler Holz einen Alsbacher Abspielfehler und lief mit dem Ball alleine aufs FCA-Tor zu. Arne Horst konnte ihn nur mit einem Foulspiel als letzter Mann stoppen. Die Folge war die Rote Karte für den Jubilar und der sicher verwandelte Foulelfmeter von Kapitän Scherf zum vorentscheidenden 2:0 für die Gäste, die weitere zwei Minuten später durch Bilgin das 3:0 nachlegten. Moslers Treffer in der 90. Min. war für den FCA nur noch Ergebniskosmetik.

Für den FCA spielten: Siegler - Silberreiss C., Kalla, Horst, Broll - Högy (60. Mosler), Schuchmann, Götz, Schäfer S. (84. Hermann) - Claus, Jäger (89. Weimer).
Ersatz: ---.
Tore: 0:1 Acella (85.), 0:2 Scherf (87., Foulelfmeter), 0:3 Bilgin (89.), 1:3 Mosler (90.).
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Horst (FCA) 87. Min. wegen einer Notbremse