Bild von R.S.

morgenweb.de

hessenkicker.de

fanreport.com

Knappe Niederlage im Verbandsligaderby gegen Urberach - FCA zum vierten Mal in Folge sieglos

Der FCA konnte auch im Heimspiel gegen die abstiegsbedrohten Gäste von Viktoria Urberach seine Durststrecke in der Verbandsliga Süd nicht beenden und bleibt nach der knappen 0:1-Heimniederlage auch im vierten Spiel in Folge sieglos.

Am kommenden Wochenende ist der FCA spielfrei, da der SSV Lindheim seine Mannschaft aus dem laufenden Punktspielbetrieb zurückgezogen hat. Weiter geht es so erst am Pfingstsamstag (23.) um 15:30 Uhr mit dem Heimspiel gegen die SG Bruchköbel.

Es entwickelte sich ein enges und hart umkämpftes Verbandsligaspiel, in dem sich beide Team nichts schenkten. Nicht immer war das Spieltempo hoch. Zu Beginn war die Viktoria das engagiertere Team und versuchte durch frühes Stören, den FCA zu Fehlern im Spielaufbau zu zwingen. Das Chancenverhältnis war ausgeglichen, so dass es zur Halbzeitpause folgerichtig torlos in die Kabinen ging.
Für die Viktoria, die bereits frühzeitig ihren Spieler Serra aufgrund einer Verletzung ersetzen mussten, hatten der agile Mouhaman (18. Min.) und der flinke Beck (28. Min.) den Führungstreffer auf dem Fuß. Für den FCA hatten Fricker (4. Min.) mit einem Distanzschuss auf die Latte und Gencer (20. Min.) gute Tormöglichkeiten.

Nach einer Auszeit zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm das Spiel nach zehn Minuten an Fahrt auf. Zunächst wurde ein Schuss von Ehmig im letzten Moment von einem Urberacher Abwehrbein geblockt, auf der Gegenseite stellte sich ein FCA-Abwehrbein dem Schuss von Beck in den Weg. Drei Minuten später war Viktoria-Spieler Scheel Nutznießer eines Alsbacher Ballverlustes am eigenen Strafraum und traf platziert zum 1:0 für sein Team ins Alsbacher Tor. Nur eine Minute später hätte FCA-Torjäger Heß fast den postwendenden Ausgleich erzielt, doch seinen Schuss konnte Viktoria-Schlussmann Röder gerade noch so an die Latte lenken. Nachdem Özgün freitstehend für Urberach in der 78. Min. mit einem Lattenschuss die Vorentscheidung verpasste, startete der FCA eine stürmische Schlussphase mit einer Reihe von guten Torgelegenheiten. Ein Freistoß von Ehmig (81. Min.) landete abgefälscht nur knapp über dem Viktoria-Tor. Ein Schuss von Gencer wurde in der 87.Min. im letzten Moment noch geblockt und Willhardts-Schuss knallte in der 88. Min. abgefälscht an den rechten Pfosten des Gästetores. Mit der erstklassigen Konterchance von Ex-FCA-Spieler Remmers in der Nachspielzeit endete das spannende Verbandsligaderby, das mit der Viktoria einen am Ende glücklichen Sieger fand.

Für den FCA spielten: Bonias N. - Manga Mbou, Fricker, Pellowski, Mut (71. Mohr L.) - Gencer C., Willhardt, Ehmig P., Bonias A. - Heß S.,Helfmann.
Ersatz: Siegler (Tor), Broll und Heiderich.
Tor: 0:1 Scheel (58.).