FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links




Bild: R.S.

Sonntag, 10.05.15 27. Spieltag



FC Alsbach 1b





TSV Nieder-Ramstadt


3:1 (2:0)


Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier


Klassenerhalt der 1b in trockenen Tüchern - 3:1-Erfolg gegen Nieder-Ramstadt

Durch den 3:1-Heimsieg gegen den TSV Nieder-Ramstadt sicherte sich die FCA 1b am Sonntag den Klassenerhalt in der Kreisliga A-Darmstadt. Dabei zeigte das Team wieder eine taktisch disziplinierte Mannschaftsleistung. Jäger und Arfai sorgten mit ihren Treffern bereits in der ersten halben Stunde für eine beruhigende 2:0-Halbzeitführung. Erneut Arfai legte das 3:0 in der 62. Min. nach. Mehr als der Anschlusstreffer durch Prochnow (66. Min.) gelang den nie aufsteckenden Gästen nicht mehr.
Am kommenden Sonntag (17.) kann der FCA nun um 15:00 Uhr befreit beim Schlusslicht SKG Ober-Beerbach antreten.

Der FCA begann die für den Klassenerhalt bedeutungsvolle Partie dementsprechend engagiert und konzentriert. Im Defensivbereich stand das Team sicher im Raum und nach vorne wurden schnell vorgetragenen Angriffe gestartet. In der 13. Min. legte Rechtsverteidiger Götz in den Lauf von Jäger und der FCA-Stürmer traf eiskalt zum Führungstor für seine Farben. Den nächsten Angriff startete der FCA zehn Minuten später vorbereitet durch den schnellen Schäfer über die linke Seite. Seine Hereingabe schob Arfai problemlos zum zweiten Alsbacher  Treffer ein. Die Gäste aus dem Mühltal präsentierten sich über weite Strecken des Spieles als zu harmlos, um Punkte mit aus Alsbach mitzunehmen. Zwei Linksschüsse von Schäfer (30.) und Jäger (39.) hätten fast zum dritten Alsbacher Tor geführt. Für den TSV hatte Prochnow in der 42. Min. eine erstklassige Tormöglichkeit, um den Anschluss wiederherzustellen.

Auch nach der Pause hielt der FCA seine disziplinierte Grundordnung. Arfai konnte in der 62. Min. mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 erhöhen, ehe der TSV vier Minuten später durch Prochnow noch auf 1:3 verkürzen konnte. Gegen Ende des Spiels ergaben sich mehr Lücken in beiden Abwehrreihen und die Tormöglichkeiten wurden nun zahlreicher. Arfais-Schuss wurde in der 67. Min. ebenso vom TSV-Schlussmann stark pariert, wie Jägers Schuss freistehend in der 71. Min. In der 75. Min. folgte dann eine Doppelchance von Mohamud und Jäger. Für den TSV, der in der Schlussphase noch mal alles vorne warf, traf Angelidis in der 76. Min. nur den Pfosten des FCA-Tores. Es ging weiter auf der anderen Seite. Schäfer scheiterte in der 79. Min. nach einer tollen Einzelaktion erneut am TSV-Tormann, der den Ball gerade noch so mit den Fingerspitzen über das Tor lenken konnte. In den Schlussminuten musste FCA-Tormann Siegler mit zwei Paraden gute Torchancen des TSV vereiteln, so dass der FCA-Heimsieg am Ende nicht mehr in Gefahr geriet.

Für den FCA spielten: Siegler - Götz, Kalla, Silberreiss C., Broll - Hermann (58. Mosler), Schuchmann, Aßmus, Schäfer S. (88. Hermann) - Arfai (62. Jäger), Jäger (46. Mohamud, 84. Weimer).
Ersatz: Clauß.
Tore: 1:0 Jäger (13.), 2:0 Arfai (23.), 3:0 Arfai (62.), 3:1 Prochnow (66.).
Zuschauer: 30