FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links




Bild: R.S.

Donnerstag, 21.05.15 29. Spieltag



FC Alsbach 1b






SV Erzhausen




3:2 (3:1)


Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier


FCA 1b auch im letzten Saisonheimspiel siegreich - Vierter "Dreier" in Folge und 11. Tabellenplatz

Die FC Alsbach 1b konnte auch im Heimspiel gegen den SV Erzhausen seine Erfolgsserie von nun 4 Siegen in Folge weiter ausbauen und siegte am Ende knapp mit 3:2-Toren gegen den Tabellennachbarn. In der Tabelle machen die Hinkelsteiner somit weiter Plätze gut und belegen nun schon den 11. Rang.

In der Anfangsphase war der FCA noch relativ unsortiert und kassierte in der 11. Min. den frühen Rückstand durch Dittrich in der 11. Min. In der Folge fand der FCA wieder die Grundordnung aus den letzten Spielen. Eine geschickte Raumaufteilung machte es den feldüberlegen Erzhäusern schwer, zwingend vor das Alsbacher Tor zu kommen. Anders dagegen die Hausherren, die mit zunehmender Spielzeit zwingender nach vorne agierten und sich mit dem Kopfballtor von Arfai nach Eckball von Hermann in der 17. Min. mit dem Ausgleich belohnten. Ab der 26. Min. erspielte sich der FCA im Minutentakt drei erstklassige Tormöglichkeiten durch Hermann, Jäger und Kalla, der seine Möglichkeit per Abstauber nach erneutem Eckball von Hermann zum 2:1 und damit seinem 8. Saisontor ausnutzen konnte. Noch vor der Pause legte Broll nach klugem Pass von Jäger in den Raum das 3:1 in der 43. Min. nach. Eine Minute später setzte der auffällige Standardspezialist Hermann einen Freistoß von halblinker Position auf die Latte des Erzhäuser Tores.

Mit der zwei Tore-Führung im Rücken spielte der FCA in Halbzeit zwei weiter konzentriert und war nun auch tonangebend. FCA-Torjäger Kalla (50. Min.) und Mohamud (61. und 79. Min.) boten sich gute Torgelegenheiten für den FCA, doch der Ball fand nicht den Weg ins Gästetor. Erzhausen kam so in der Schlussphase nochmal auf und drei Minuten vor dem Schlusspfiff durch Kunkel zum Anschlusstor. Der FCA musste aber nur kurz um den Heimsieg bangen und feierte am Ende einen knappen aber verdienten 3:2-Heimsieg.

Im letzten Saisonspiel ist die FCA 1b am Sonntag (31.) um 15:00 Uhr bei der SKG Roßdorf zu Gast.

Für die FCA 1b spielten: Siegler - Clauß, Kalla, Silberreiss, Weimer (61. Schuchmann) - Hermann, Aßmus, Broll, Mohamud (90. Arfai) - Jäger (53. Claus), Arfai (74. Mosler).
Ersatz: Schäfer S. und Horst.
Tore: 0:1 Dittrich (11.), 1:1 Arfai (17.), 2:1 Kalla (28.), 3:1 Broll (43.), 3:2 Kunkel (87.).
Zuschauer: 15