Bild von A.R.

hessenkicker.de

Homepage SG Bruchköbel

FCA geizt im letzten Heimspiel nicht mit Toren - 5. Platz ist gesichert

Mit einem deutlichen 5:1-Heimsieg gegen die SG Bruchköbel verabschiedete sich der FCA am Pfingstsamstag vor eigenem Publikum und hat den 5. Tabellenplatz am Saisonende nun sicher. Im abschließenden Saisonspiel tritt der FCA am Sonntag (31.) um 15:00 Uhr bei Tabellenvierten TS Ober-Roden an. Nach Startschwierigkeiten kontrollierte der FCA im weiteren Verlauf das Spiel gegen in der Defensive unsortierte Gäste und kam durch den Dreierpack von Gencer, dem frühen Tor von Mohr und dem Abschiedstreffer von Helfmann zum klaren Heimerfolg.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem beide Teams aufgrund der Tabellenstände befreit aufspielen konnten. Bereits in der 4. Min. setzte FCA-Akteur Mohr erfolgreich im SG-Strafraum nach und traf aus kurzer Distanz zum frühen Alsbacher Führungstor. Die Gäste versteckten sich in der Folge nicht und hätten nur zwei Minuten später den Ausgleich durch Ahouandyinou erzielen können, doch FCA-Tormann Bonias war nach dem langen Freistoß in den FCA-Strafraum zur Stelle. In der 17. Min. setzte sich dann SG-Kapitän Schunck über die linke Seite gut in Szene, sein Abschluss aus aussichtsreicher Position war jedoch zu ungenau. Auf der Gegenseite scheiterte Gencer in der 21. Min. mit einem strammen Schuss an der Latte des SG-Tores. Die Gästeabwehr kam fortan immer mehr in Bedrängnis und zeigte sich mehr und mehr unsortiert. So auch in der 27. Min., als Helfmann den Ball nach mehreren Klärungsversuchen der SG schlussendlich im gegnerischen Tor zum 2:0 unterbringen konnte. Nach einer knappen halben Stunde wurde es nochmal im FCA-Strafraum brenzlig, der Ball wurde im letzten Moment von der FCA-Abwehr noch aus der Gefahrenzone befördert. Die erneute Unordnung in der SG-Hintermannschaft nutzte dann Gencer per Abstauber in der 37. Min. zum 3:0 aus. Vor dem Wechsel bot sich FCA-Torjäger Heß nochmal eine gute Torgelegenheit, verfehlte aber das SG-Tor mit seinem Abschluss nur knapp.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legte Gencer per Rechtsschuss in der 49. Min. schnell das 4:0 nach, so dass das Spiel frühzeitig entschieden war und sich ein Großteil Zuschauer fortan eher auf die Bundesliga-Konferenz konzentrierte. Die Akteure auf dem Platz ließen es jetzt auch ruhiger angehen. In der 58. Min. konnte SG-Spieler Johnson nach einer unübersichtlichen Situation im FCA-Strafraum den Ball ins FCA-Tor zum 1:4 stochern. Drei Minuten später musste SG-Schlussmann Gräfe nach einem unglücklichen Handspiel außerhalb des Strafraums den Platz mit der roten Karte verlassen. Zu allem Unglück hatten die Gäste bereits dreimal ausgewechselt, so dass ein Feldspieler fortan das Tor hüten musste. In Überzahl schaltete der FCA nochmal einen Gang zurück. Die Gäste kamen so durch Waas (71. Min.) und Schunck (73. Min.) trotz Unterzahl nochmal zu guten Torgelegenheiten. Den Schlusspunkt setzte dann aber wieder FCA-Stürmer Gencer mit seinem 14. Saisontor in der 84. Min. zum 5:1-Endstand.

Für den FCA spielten: Bonias N. - Manga Mbou, Heiderich, Ehmig, Mut - Bonias A. (70. Broll), Willhardt, Heß S. (76. Pellowski), Mohr L. - Helfmann (84. Horst), Gencer.
Ersatz: Siegler (Tor).
Tore: 1:0 Mohr L. (4.), 2:0 Helfmann (27.), 3:0 Gencer (37.), 4:0 Gencer (49.), 4:1 Johnson (58.), 5:1 Gencer (84.).
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Gräfe (SG) 61. Min. wegen Handspiels