Bild von A.R.

morgenweb.de

hessenkicker.de

Deutliche Niederlage zum Saisonausklang in Ober-Roden - FCA auf dem 5. Rang

Eine herbe 0:5-Niederlage kassierte der FC Alsbach am Sonntag im letzten Saisonspiel beim Tabellennachbarn TS Ober-Roden, dennoch schließt das Huy-Team die Saison im 11. Verbandsligajahr auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz mit 49 Punkten 70:56 Toren ab.

Nach gutem Beginn des FCA und eigenen Tormöglichkeiten, nutzte die TS eine Drangphase in der 35. Min. zum Führungstor aus. Nach der Pause offenbarte die FCA-Defensive immer mehr Lücken, die die TS zu vier weiteren Toren nutzen konnte.

Der FCA begann im Rödermark gegenüber dem Spiel gegen Bruchköbel am vergangenen Samstag in veränderter Formation. Philipp Ehmig begann diese Mal im Angriff, dafür rückte Manga Mbou in die Innenverteidigung, wo er vor allen Dingen in der ersten Halbzeit zu überzeugen wusste. Es entwickelte sich auf dem Kunstrasenplatz von Beginn an ein intensives Spiel, in dem sich die Akteure beider Teams kaum Raum zum Kombinieren ließen. So konnten in den ersten 30 Spielminuten bis auf den Kopfball von Alsbachs Ehmig aus der 16. Min. keine nennenswerten Offensivaktionen notiert werden. In der 31. Minute hätte Gencer den FCA fast mit 1:0 in Front gebracht. Auf etwas kuriose Art und Weise verlängerte er das Leder aus kurzer Distanz an den Pfosten des TS-Tores. Die von Juskic trainierten Hausherren zeigten bis dahin in der Offensive wenig erbauliches, erhöhten aber wenig später die Schlagzahl. Pfaff setzte in der 34. Min. mit einem Flachschuss knapp neben das FCA-Tor das erste Ausrufezeichen in der Offensive. Eine Minute später verwertete Schnitzer einen langen Einwurf von Gotta aus kurzer Distanz zum 1:0-Führungstor. Eine weitere Minute später verhinderte FCA-Tormann Bonias gegen den allein auf ihn zulaufenden Schnitzer einen weiteren Gegentreffer. Mit der knappen Führung der TS ging es in die Halbzeitpause.

Einen gelungenen Spielzug vollendete die TS nach neun gespielten Minuten in der zweiten Hälfte durch Skyrpzak zum 2:0, dass den Rödermärkern mehr Sicherheit gab. Der FCA übte zwar nun stärker Druck auf das gegnerische Tor aus, doch die Gastgeber stellten geschickt und routiniert die Räume zu und konterten gegen die nun wacklige FCA-Abwehr immer wieder gefährlich. Erneut Gencer hatte in der 64. Min. mit einem 18-Meter-Schuss über das Ober-Rodener Tor noch mal eine gute Möglichkeit für den FCA, ansonsten fehlte den FCA-Offensivaktionen die nötige Effizienz und Durchschlagskraft. Anders dagegen Ober-Roden, für die Barowski einen Alleingang in der 72. Min. zum 3:0 abschloss. Schwab ließ drei Minuten später mit dem schwachen linken Fuß das 4:0 folgen. Und es kam noch schlimmer für den FCA. Der eingewechselte Firat schloss seinen Alleingang in der 87. Min. zum 5:0-Endstand ab. Ein schwacher Trost war für den FCA war, dass Heß in der 89. Min. die letzte Tormöglichkeit der Partie hatte. Mit seinem Abschluss aus 20 Metern fand er seinen Meister in TS-Schlussmann Weinreich.

So kassierte der FCA wie in der vergangen Saison zum Saisonabschluss eine hohe Niederlage, geht aber als Tabellenfünfter gestärkt in die wohl verdiente Sommerpause.

Für den FCA spielten: Bonias N. - Bonias A., Heiderich, Manga Mbou, Mut (68. Broll) - Gencer (87. Claus), Willhardt, Mohr L., Heß S. - Helfmann, Ehmig (87. Mohamud).
Ersatz: ---.
Tore: 1:0 Schnitzer (35.), 2:0 Skrypzak (54.), 3:0 Barowski (72.), 4:0 Schwab (75.), 5:0 Firat (87.).