FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Sonntag, 03.08.08 1. Spieltag

 

FC Alsbach -

 

SV Darmstadt 98 U 23

 

0:0

 

Mit einem torlosen Remis der besseren Sorte   startete der FC Alsbach gegen die U 23 vom SV Darmstadt 98 in die neue Saison der Verbandsliga Süd. Vor der stattlichen Kulisse von 250 Zuschauern boten beide Teams ein interessantes und kamfbetontes Spiel. Die erste Torchance hatten zunächst die kleinen Lilien in der 9. Min., als der schnelle Christopher Nguyen bei seinem Alleingang von mehreren Alsbachern nicht zu stoppen war, im Abschluss aber knapp am Alsbacher Tor vorbeischoss. In der Folge verlief das Derby weiter ausgeglichen. Nach einer guten halben Stunde hatte der FCA durch Jan Zeug die beste Möglichkeit mit 1:0 in Führung zu gehen, seinen Freistoss konnte der gute SV 98-Schlussmann Robin Schreiner allerdings gerade noch so entschärfen. Ansonsten ließen beide Abwehrreihen nur wenige ernsthafte Torgelegenheiten zu. In der 41. Min. konnte sich dann doch mal der Alsbacher Fatih Dilek durchsetzen, sein Torschuss nach toller Einzelaktion endete allerdings unglücklicherweise am Pfosten des Darmstädter Tores. Mit dem torlosen Unentschieden ging es dann in die Pause.

Die 2. Halbzeit war noch keine Minuten alt, da hatte der Gast schon die erste Torchance zu verzeichnen. Elia Sorano scheiterte nach einem Querpass am gut reagierenden FCA-Schlussmann Daniel Pavlovic, der kurzfristig für den verletzten Daniel Grünig im Tor eingesprungen war. Der SV 98 hatte nun optische Vorteile ohne jedoch gegen die gute FCA-Defensive zu Torchancen kommen zu können. Besonders Timo Seitz und Neuzugang Marco Haberer verdienten sich beim FCA hierbei Bestnoten, während Fatih Dilek bei den Alsbacher Angriffen ein ständiger Unruheherd war. Nach einer knappen Stunde hatte der FCA das Spiel besser im Griff und kam zu weiteren erstklassigen Torchancen. Zunächst vertändelte Alexander Krämer nach einem tollen Konter in aussichtsreicher Position den Ball und nur 2 Minuten später scheiterte Jan Zeug freistehend am gut reagierenden SV-98 Torwart Schreiner. Vom Gast aus Darmstadt war in der Folgezeit immer weniger zu sehen. Nachdem Jan Zeug in der 79. Minuten nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte gesehen hatte, blieben die Angriffe der einfallslosen Lilien weiter wirkungslos. Fast wäre dem FCA in Unterzahl gar der Siegtreffer gelungen, doch der Fehlheimer Neuzugang Markus Schäfer, der in der 62. Min. für Krämer ins Spiel gekommen war, verpasste nach einem langen Einwurf von André Haßlinger in der Mitte nur knapp den Ball. Am Ende blieb es beim leistungsrechten torlosen Remis. Bereits am Donnerstag tritt der FC Alsbach zu einem weiteren Derby an. Um 19:00 Uhr ist man beim letztjährigen Tabellenfünften RW Darmstadt zu Gast.   

Für den FCA spielten: Pavlovic - Ehmig W., Haßlinger, Seitz, Haberer (89. Huy) - Dilek, Horst, Lerch, Zeug, Caylak - Krämer (62. Schäfer M.).

Tore: Fehlanzeige.

Zuschauer: 250

Gelb-Rote Karte: Zeug (FCA) 79. Min. wegen Foulspiels