FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Donnerstag, 27.08.15 3. Spieltag



Germania Pfungstadt





FC Alsbach 1b


5:5 (4:1)



Ein fulminantes Comeback beschert den ersten Punkt
- 1b erzwingt ein 5:5 bei Germania Pfungstadt


Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn standen die Jungs um Arne Horst schon sehr unter Druck, zumal kurzfristig der Spielort auf Wunsch des Gegners Pfungstadt zur Germania verlegt wurde. Erneut in veränderter Besetzung, wegen urlaubsbedingtem Fehlen einiger Spieler, aber dennoch stark besetzt, fand das Team zu Anfang nicht recht ins Spiel auf dem relativ kurzen Kunstrasenplatz. Die Gastgeber hingegen standen kompakt und ließen uns kaum Raum für Offensivinitiativen.

Mit Konterfußball und guten Ballstafetten zwangen uns die Pfungstädter häufig zu Fehlern. Mit den Treffern zum 1:0 in der 10. und dem 2:0 in der 13. Minute erlebten wir die erste kalte Dusche. Der Anschlusstreffer 6 Minuten später von Marc Rubolino war nur vorübergehend eine Aufhellung des bis dahin eher schwachen und unsicheren Spiels des FCA. Mit weiteren Treffern zum Halbzeitstand von 4:1 schickten die Gastgeber unser ziemlich bedientes Team in die Pause.

Doch was keiner mehr glaubte war ein vollkommen ausgewechseltes Alsbacher Team. Nur 12 Minuten bedurfte es, bis der Schnellzug von der Bergstraße den Ausgleich schaffte, 3 Tore in so kurzer Zeit. Die Gastgeber waren so beeindruckt, dass ihnen die Kontrolle über das Spiel entglitt.  Richtig Kapital schlagen konnten wir jedoch nicht daraus und echte Torchancen ergaben sich nur vereinzelt, vielmehr entwickelte sich ein echter Fight um die 3 Punkte. Es war schließlich Leo Jäger, der auf Vorlage von Colin, das längst überfällige Führungstor erzielte. Doch die Germania gab sich keinesfalls geschlagen und als alle schon an den ersten 3er dachten glichen die Pfungstädter zum 5:5 Endstand in der 88. Minute aus.

Fazit: Wir sind noch deutlich hinter unseren eigenen Erwartungen und müssen schnellstens zur Stabilität, wie am Ende der vergangenen Saison zurückfinden. Dazu haben wir bereits am Sonntag in Roßdorf Gelegenheit.

                                                                                  Bericht von Dieter Hermann

Für den FCA spielten: Siegler - Wendel, Silberreiss, Kalla, Di Sicascio - Schäfer S., 72. Jäger), Ehmig P., Manga Mbou, Wanitschek  - Rubolino (71. Reinhardt), Arfai (51. Mosler, 72. Jäger).
Ersatz: Leiß.
Tore:
1:0 Helfmann (10.), 2:0 Ioannidis (13.), 2:1 Rubolino (19.), 3:1 Lo Vasco (23.), 4:1 Thoma (45.), 4:2 Silberreiss C. (49.), 4:3 Rubolino (54.), 4:4 Kalla (57., Foulelfmeter), 4:5 Jäger (81.), 5:5 Lo Vasco (89.).
Zuschauer: