Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Sonntag, 30.08.15 4. Spieltag

SKG Roßdorf

FC Alsbach 1b

Wieder kassiert die FCA 1b viele Gegentreffer - nach 0:4 in Roßdorf heute gegen Tabellenführer TSG 46

Im Auswärtsspiel bei der SKG Roßdorf konnte die FCA 1b am vergangenen Sonntag ihre guten Ansätze aus dem Pfungstadt-Spiel nur phasenweise in der ersten Halbzeit bestätigen und unterlag am Ende deutlich mit 0:4-Toren. Heute empfängt das Team von Trainer Arne Horst das ambitionierte Team von der Darmstädter TSG 46 um 18:45 Uhr auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.

Die Vorgabe für das Spiel in Roßdorf war nach den vielen Gegentreffern der letzten Spiele erst mal den Blick auf eine geordnete Defensive zu legen. Dies gelang in der ersten Halbzeit den Bergsträßern relativ gut. Das Gegentor fiel aus knapp abseitsverdächtiger Position. Kurz vor dem Wechsel bot sich Ehsan Arfrai gleich zweimal die Möglichkeit zum Ausgleich, danach nochmal Stürmer Marc Rubolino.

Auch nach der Pause war der FCA drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Erneut Rubolino und Kalla scheiterten am Roßdörfer Schlussmann, doch kurz vor der wegen den hohen Temperaturen eingelegten Trinkpause kassierte der FCA nach einem individuellen Fehler den zweiten Gegentreffer. Danach ließ die Konzentration im FCA-Team nach und man ließ sich auf einen offenen Schlagabtausch ein. Auf beiden Seiten gab es noch einige gute Torgelegenheiten. Beim FCA in Person von Leiß, Christian Brückner und Mosler. Die Gastgeber zeigten sich im Verwerten dieser kaltschnäuziger und schraubten das Endergebnis noch auf 4:0 hoch.Bittere Niederlage bei Gluthitze in Rossdorf

1b unterliegt deutlich mit 4 : 0

Erneut in veränderter Besetzung, aber hoch motiviert, spielte die 1b zunächst recht konzentriert und erarbeitete sich gleiche Spielanteile wie die Gastgeber. Vereinzelte Offensivaktionen blieben dennoch ohne zählbaren Erfolg. Das 1:0 in der 24. Minute war zudem nicht dem Spielverlauf entsprechend. Aber es war doch ein erneuter Nackenschlag. Beherzt und engagiert ging es trotzdem weiter und am Stand änderte sich bis zur Halbzeit nichts.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs gelang dem Alsbacher Team den Druck auf die Gastgeber zu erhöhen und die Chancen wurden vielversprechender. Die größte Chance vergab Marc im 1:1 gegen den präsenten Keeper der SKG. Die Gastgeber überstanden die Druckphase mit Mühe aber die individuelle Stärke machte dann den Unterschied, der bei optimaler Chancenverwertung zu 3 weiteren Gegentoren führte.

Am Ende konnten wir nichts entgegensetzen und die Mannschaft zollte der Hitze Tribut. Wir sind weit weg von unseren Plänen, aber voller Zuversicht. Bis Ende September stehen 6 Pflichtspiele in Meisterschaft und Pokal an. Bis dahin muss sich unser Team stabilisiert und aus dem Keller wegbewegt haben.

Für den FCA spielten: Siegler – Reinhardt (50. Götz), Kalla, Mut, Di Sciascio – Leiß, Arfai, Silberreiss C., Schäfer S. – Rubolino (65. Brückner), Jäger (50. Mosler).
Ersatz: Weimer und Hermann.
Tore: 1:0 Euphraimidis (24.), 2:0 Bender (63.), 3:0 Euphraimidis (71.). 4:0 Weyrauch (80.).
Zuschauer: