|
|
Mittwoch, 09.09.15 6. Spieltag
SG Italia Weiterstadt/Schneppenhausen 1b
-
FC Alsbach 1b
0:2 (0:0)
FCA 1b müht sich beim Schlusslicht zum ersten Saisonsieg - Kocot und Weimer treffen
Seinen ersten Saisonsieg konnte die FCA 1b am Mittwoch abend bei der neu gegründeten zweiten Mannschaft von der SG Italia Weiterstadt/Schneppenhausen einfahren.
In einer Partie auf dürftigem Niveau setzte sich das Team von Trainer Arne Horst durch Treffer von Kocot (61.) und Weimer (76.) in der zweiten Halbzeit mit 2:0-Toren durch. Unmittelbar vor dem Führungstor verschossen die Gastgeber einen Foulelfmeter.
Am Sonntag (13.) um 15:00 Uhr steht schon das schwere Auswärtsspiel bei Germania Eberstadt auf dem Programm.
Das Spiel begann mit Startschwierigkeiten beider Teams. Zwei Distanzschüsse der Hausherren sorgten nach knapp einer halben Stunde nur annähernd für Torgefahr. In der 37. Min. hatte der Alsbacher Leiß dann aus knapp 5 Metern eine gute Kopfballmöglichkeit, doch der gastgebende Schlussmann konnte abwehren. Kurz vor der Pause war der FCA wesentlich aktiver und verzeichnete durch Leiß mit einem Schuss aus kurzer Distanz einen Meter über das Tor die nächste Torchance. Enttäuschte Gesichter über die bislang gezeigte Leistung waren aber vor allen Dingen in Reihen des FCA zu sehen.
Die Hausherren fanden nach Wiederbeginn besser ins Spiel. FCA-Tormann Siegler konnte in der 48. Min. erfolgreich gegen Altunbas parieren und so einen Rückstand vermeiden. Zwei Minuten später lenkte der Schlussmann der Gastgeber einen Schuss von Alsbachs Jäger über die Latte des eigenen Tores. In der 53. Min. hatte der FCA Glück, dass Oezdemir nur den Außenpfosten traf. Dann aber doch die Führung für die Gäste von der Bergstraße. Der junge FCA-Spieler Kocot fasste sich in der 61. Min. aus der Distanz ein Herz und setzte den Ball aus knapp 20 Metern ins linke Eck des gegnerischen Tores. Nachdem die SG in der 75. Min. noch eine gute Torchance ungenutzt ließ, bekam sie nach einem Foulspiel des Alsbachers Schäfer kurz darauf einen Foulelfmeter zugesprochen, der jedoch verschossen wurde. Der Ball flog sogar noch über den dahinter angebrachten Zaun. Nach einer Unstimmigkeit zwischen einem SG-Spieler und seinem Tormann war der eingewechselte Weimer im Gegenzug Nutznießer und schob zum 2:0 für den FCA ein. Der erste Saisonsieg des FCA geriet bei sinkenden Temperaturen in den Schlussminuten nun nicht mehr in Gefahr
Für den FCA spielten: Siegler – Reinhardt, Kalla, Silberreiss C., Kocot – Leiß (60. Mosler), Arfai, Hermann, Schäfer S. – Rubolino (72. Horst), Jäger (70. Weimer). Ersatz: ---. Tore: 0:1 Kocot (61.), 0:2 Weimer (76.). Zuschauer: 15 Bes. Vorkommnis: Naoum (SG) verschießt Foulelfmeter (75. Min.)
|
|
|
|