FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links




Bild: Mac 86

Mittwoch, 09.09.15 6. Spieltag



SG Italia Weiterstadt/Schneppenhausen 1b




FC Alsbach 1b




0:2 (0:0)


FCA 1b müht sich beim Schlusslicht zum ersten Saisonsieg - Kocot und Weimer treffen

Seinen ersten Saisonsieg konnte die FCA 1b am Mittwoch abend bei der neu gegründeten zweiten Mannschaft von der SG Italia Weiterstadt/Schneppenhausen einfahren.

In einer Partie auf dürftigem Niveau setzte sich das Team von Trainer Arne Horst durch Treffer von Kocot (61.) und Weimer (76.) in der zweiten Halbzeit mit 2:0-Toren durch. Unmittelbar vor dem Führungstor verschossen die Gastgeber einen Foulelfmeter.

Am Sonntag (13.) um 15:00 Uhr steht schon das schwere Auswärtsspiel bei Germania Eberstadt auf dem Programm.

Das Spiel begann mit Startschwierigkeiten beider Teams. Zwei Distanzschüsse der Hausherren sorgten nach knapp einer halben Stunde nur annähernd für Torgefahr. In der 37. Min. hatte der Alsbacher Leiß dann aus knapp 5 Metern eine gute Kopfballmöglichkeit, doch der gastgebende Schlussmann konnte abwehren. Kurz vor der Pause war der FCA wesentlich aktiver und verzeichnete durch Leiß mit einem Schuss aus kurzer Distanz einen Meter über das Tor die nächste Torchance. Enttäuschte Gesichter über die bislang gezeigte Leistung waren aber vor allen Dingen in Reihen des FCA zu sehen.

Die Hausherren fanden nach Wiederbeginn besser ins Spiel. FCA-Tormann Siegler konnte in der 48. Min. erfolgreich gegen Altunbas parieren und so einen Rückstand vermeiden. Zwei Minuten später lenkte der Schlussmann der Gastgeber einen Schuss von Alsbachs Jäger über die Latte des eigenen Tores. In der 53. Min. hatte der FCA Glück, dass Oezdemir nur den Außenpfosten traf. Dann aber doch die Führung für die Gäste von der Bergstraße. Der junge FCA-Spieler Kocot fasste sich in der 61. Min. aus der Distanz ein Herz und setzte den Ball aus knapp 20 Metern ins linke Eck des gegnerischen Tores. Nachdem die SG in der 75. Min. noch eine gute Torchance ungenutzt ließ, bekam sie nach einem Foulspiel des Alsbachers Schäfer kurz darauf einen Foulelfmeter zugesprochen, der jedoch verschossen wurde. Der Ball flog sogar noch über den dahinter angebrachten Zaun. Nach einer Unstimmigkeit zwischen einem SG-Spieler und seinem Tormann war der eingewechselte Weimer im Gegenzug Nutznießer und schob zum 2:0 für den FCA ein. Der erste Saisonsieg des FCA geriet bei sinkenden Temperaturen in den Schlussminuten nun nicht mehr in Gefahr

Für den FCA spielten: Siegler – Reinhardt, Kalla, Silberreiss C., Kocot – Leiß (60. Mosler), Arfai, Hermann, Schäfer S. – Rubolino (72. Horst), Jäger (70. Weimer).
Ersatz: ---.
Tore: 0:1 Kocot (61.), 0:2 Weimer (76.).
Zuschauer: 15
Bes. Vorkommnis: Naoum (SG) verschießt Foulelfmeter (75. Min.)