|
|
Sonntag, 13.09.15 7. Spieltag
SV Germania Eberstadt
-
FC Alsbach 1b
4:2 (2:1)
Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier
FCA 1b holt Zwei-Tore-Rückstand auf, verliert aber dennoch in Eberstadt
Nach dem ersten Saisonerfolg in Schneppenhausen musste sich die FCA 1b am Sonntag bei Germania Eberstadt mit 2:4-Toren geschlagen geben und belegt nun mit 5 Punkten den 15. Tabellenplatz. Dabei holte das Team von Trainer Horst zwischenzeitlich einen 0:2-Rückstand durch Tore von Leiß und Schäfer auf. Am Ende setzten sich die Hausherren durch Tore von Kraft und Nkam mit 4:2-Toren durch.
Am kommenden Sonntag (20.) ist um 13:00 Uhr nun der TSV Nieder-Ramstadt in Alsbach zu Gast.
Die Mannschaft des FCA war noch etwas unsortiert und geriet bereits in der 2.ten Minute nach einem Eckball in den 1:0 Rückstand. In Folge stabilisierte sich das Team und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Die Gastgeber hingegen waren besonders bei den Standards gefährlich. In die Bemühungen der Bergsträsser fiel das 2:0 für Eberstadt. Zu keiner Zeit sah man ein Nachlassen, und so gelang nach einer Ecke von Hermann der Anschlusstreffer durch Leiß in der 43. Spielminute.
In Durchgang zwei knüpften die Alsbacher an die gute Phase aus der ersten Hälfte an und belohnten sich mit einem sehenswerten Treffer von Schäfer in Minute 49. Von nun an war das Spiel völlig offen und geprägt von einem Schlagabtausch mit vielen Unterbrechungen und Ballverlusten auf beiden Seiten. Eine davon nutzten die Gastgeber zur 3:2 Führung. In einer kurz darauffolgenden Spielsituation konnte Mosler die Vorlage von Schäfer nicht zum Ausgleich nutzen. Am Ende geriet die Ordnung etwas aus dem Ruder was, die Gastgeber dann zum 4:2 Endstand in der 88. Minute zu nutzen wussten. Einen Punkt hätte das Team aus Alsbach verdient, aber so bleibt nichts Zählbares auf dem Konto. (Bericht von Dieter Hermann)
Für den FCA spielten: Naujoks - Horst, Kalla, Silberreiss C., Kocot - Leiß, Horst (66. Mosler), Arfai, Aßmus, Hermann (87. Weimer) - Rubolino (43. Schäfer S.), Jäger. Ersatz: ---. Tore: 1:0 Frisch (2.), 2:0 Catta (40.), 2:1 Leiß (43.), 2:2 Schäfer S. (49.), 3:2 Kraft (77.), 4:2 Nkam Mbouyom (88.). Zuschauer: 40
|
|
|
|