Bild von R.S.

echo-online.de

Fanticker zum Spiel: ... hier

FCA sucht weiter die Konstanz – 1:2-Niederlage beim Aufsteiger Geinsheim

Das Auf und Ab des FCA in der Verbandsliga Süd geht auch nach  dem 10. Spieltag weiter. Durch die 1:2-Niederlage beim Aufsteiger SV 07 Geinsheim fiel das FCA-Team am Sonntag wieder auf den 12. Tabellenplatz zurück. Beim Blick auf die Bilanz nach zehn Spielen (vier Siege stehen 6 Niederlagen und kein Unentschieden gegenüber) sticht vor allen Dingen die fehlende Konstanz heraus. Bereits am Donnerstag abend muss der FCA um 19:30 Uhr im Auswärtsspiel bei der auf dem vorletztem Rang platzierten Reserve von Kickers Offenbach antreten.

Die guten Ansätze aus dem Bruchköbel-Spiel ließ der FCA beim gut gestarteten Aufsteiger SV 07 Geinsheim besonders in der 1. Halbzeit gänzlich vermissen. Die Hausherren zeigten die bessere Spielanlage und waren mit ihren Angriffen inszeniert über den auffälligen Hammann und Torjäger Auer weitaus effektiver. Nachdem Ehmig für den FCA einen Heber in der 14. Min. neben das SV-Tor setzte, profitierte Auer nach einer Flanke von rechts in der 19. Min. in der Mitte von einem Abwehrfehler des FCA und traf abgeklärt zum Führungstor. Hauf hatte in der 21. Min. freistehend den zweiten Geinsheimer Treffer auf dem Fuß, doch FCA-Tormann Bonias entschied das Duell aufmerksam für sich. Der FCA entwickelte gegen die gut organisierte SV-Defensive weiter wenig Offensivdrang. Ein Fallrückzieher von Daniel aus der 27. Min. war nur ein Ansatz einer Tormöglichkeit. Anders dagegen die Hausherren, die in der 44. Min. durch Rath zur nächsten guten Torgelegenheit kamen. Erneut war Bonias für den FCA Retter in höchster Not. Kurz vor dem Pausenpfiff prüfte Diehl mit einem Flachschuss noch mal den Geinsheimer Schlussmann.Mit Beginn der zweiten Hälfte änderten sich die Spielanteile auf dem Geinsheimer Rasenplatz grundlegend. Die knapp 150 Zuschauer sahen einen verbesserten FCA, der nun immer mehr die Spielkontrolle an sich riss. Ehmig agierte nun weit vorne in der Spitze, was das Alsbacher Offensivspiel belebte. Nach Flanke von Bohn vergab Manga Mbou in der 51. Min. in der Mitte die erste hochkarätige Torgelegenheit. Weitere sollten für den FCA folgen. Zweimal kam Heß aus der Distanz mit links zum Torabschluss. In der 60. Min. strich der Gewaltschuss knapp am SV-Tor vorbei und nur eine Minute später zwang er Geinsheims Schlussmann Geissler zu einer Glanztat. Der FCA war weiter am Drücker und das Spielgeschehen verlagerte sich immer mehr in die Hälfte des Gastgebers, dessen Konterangriffe bereits im Ansatz verpufften. In der 75. Min. kam es zur mit spiel entscheidenden Szene. Ein langer Ball von Hammann fiel Auer offensichtlich an die Hand und von dort optimal auf den schussbereiten linken Fuß. Das Leder schlug fulminant im Winkel des FCA-Tores ein. Alle Proteste des FCA und die Rücksprache des Schiedsrichters mit seinem Assistenten nutzen nichts. Der Treffer fand Anerkennung.

Der FCA spielte nun zu unkonzentriert und nicht mehr so zielstrebig nach vorne. Dennoch gelang Ehmig nach Flanke von Diehl per artistischer Direktabnahme noch der Anschlusstreffer in der 86. Min. Trotz der vierminütigen Nachspielzeit zu spät, um noch zum Ausgleich zu kommen und die 6. Saisonnierlage abzuwenden. Dennoch gilt es nun am Donnerstag auf die Leistungssteigerung der zweiten Halbzeit aufzubauen, um wichtige Punkte aus Offenbach mit zu nehmen, ehe dann am Sonntag (4.) um 15:00 Uhr mit dem FC Fürth der nächste Aufsteiger als Gegner in Alsbach erwartet wird.

Für den FCA spielten:
Bonias N. – Heiderich, Bonias A., Manga Mbou, Cezane (68. Wanitschek) – Daniel (46. Willhardt), Bohn, Heß, Ehmig  – Diehl F., Gencer.
Ersatz:
Moritz und Mut.
Tore:
1:0 Auer (19.), 2:0 Auer (74.), 2:1 Ehmig (85.).
Zuschauer: