Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

FANTICKER zum Spiel: ... hier

Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier

Taktisch diszipliniert zum zweiten Saisonsieg in Erzhausen - FCA 1b setzt Aufwärtstrend fort

Nach dem holprigen Saisonstart holte sich die FCA 1b im Pokalspiel beim VfR Eberstadt unter der Woche durch den 4:1-Sieg Selbstvertrauen zurück und konnte dieses am Sonntag im Auswärtsspiel beim SV Erzhausen in der Liga gleich in den zweiten Saisonsieg umwandeln. Nach einer taktisch disziplinierten Teamleistung und Treffern von Leiß und Arfai ging der FCA als verdienter 2:0-Sieger vom Platz und hat mit nun 9 Punkten wieder Anschluss an die Nichtabstiegsränge gefunden.

Am kommenden Sonntag (18.) erwarten die Alsbacher im Heimspiel um 13:00 Uhr den Spitzenreiter von der SC Viktoria Griesheim 1b auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.

Bei schönem Herbstwetter übernahmen die Hausherren zu Beginn die Initiative und hatten in der Anfangsphase auch gleich zwei "Halbchancen" zu verzeichnen. Der FCA, der durch Mohr und die Bonias-Brüder Verstärkung aus dem Verbandsliga-Team erhielt, stand gut im Raum und ließ im Defensivbereich in der Folge nur wenig zu. Eine kluge Vorlage von Arfai in die Nahtstelle der SV-Abwehrkette erlief Leiß in der 24. Min. und schloss eiskalt vor dem gegnerischen Torwart zum Führungstor ab. Die Gäste blieben weiter dran und Alexis Bonias hätte zwei Minuten später fast die Verwirrung in der SV-Abwehr nach einem Eckball zum zweiten Alsbacher Treffer genutzt. Nach dieser FCA-Drangphase nahm das Spiel bis zur Pause aufgrund vieler Ballverluste auf beiden Seiten wieder eine Auszeit mit keinen nennenswerten Torraumszenen.

Nach knapp zwei Minuten im zweiten Durchgang musste der FCA den verletzungsbedingten Ausfall seines Spielers Alexis Bonias verkraften. Routinier Pascal Schuchmann wurde für ihn eingewechselt und sollte im weiteren Spielverlauf sich ebenfalls als Stabilisator im FCA-Mittelfeld erweisen. Der SVE hatte in der Pause zwei frische Offensivkräfte ins Spiel gebracht, bis auf einen vielversprechenden Freistoß von Krall aus der 64. Min. und einem Alleingang von Lamrabet, den FCA-Tormann Bonias in der 70. Min. rechtzeitig stoppte, blieben die Hausherren allerdings weiter harmlos. Der FCA überzeugte weiter mit einer hohen Laufbereitschaft und konsequenter Zweikampfführung und hielt so den SVE weit von seinem Tor fern. Nach einem langen Ball von Weimer in der 71. Min. aus der Abwehr heraus, überraschte Arfai den gegnerischen Schlussmann mit einem Schuss ins kurze Eck zum 2:0 für den FCA. Auch in der Schlussphase waren die Bergsträßer weiter Herr der Lage und verpassten durch Arfai nach einem scharfen Freistoss von Mohr in der 78. Min. einen weiteren Treffer.

Am Ende konnte das Team aufgrund einer tollen Teamleistung zusammen mit den wenigen mitgereisten Alsbacher Zuschauer den zweiten Saisonsieg bejubeln.

Für den FCA spielten: Bonias N. - Weimer, Mohr, Kalla, Kocat - Arfai (86. Mosler), Bonias A. (47. Schuchmann), Mosler (23. Hermann), Schäfer S. - Leiß, Jäger (46. Reinhardt).
Ersatz: ---.

Tore:
0:1 Leiß (24.), 0:2 Arfai (71.)
Zuschauer: 25