Bild von A.R.

morgenweb.de

fupa.net

Niederlage im Kellerduell vergrößert die Sorgen - FCA nun Vorletzter

Nach einer schwachen ersten Halbzeit musste sich der FCA am Sonntag im Kellerduell am Ende den punktgleichen Gästen von Germania Großkrotzenburg knapp mit 3:4 geschlagen geben und rutschte damit in der Tabelle auf den vorletzten Platz ab.

Am kommenden Sonntag (8.) ist das FCA-Team nun beim punktlosen Schlusslicht 1. FCA Darmstadt zu Gast. Anstoß am Gehmer Weg ist um 14:30 Uhr.

Die erste Halbzeit verschliefen die Hausherren fast komplett. Zwar konnte Sebastian Heß die frühe Führung der Gäste durch Kühn relativ schnell ausgleichen, doch eklatante Defensivschwächen und ein mutig und gut organisierter Aufsteiger brachte den FCA von einer Verlegenheit in die nächste. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich nutzte Waas den sich bietenden Freiraum zum erneuten Führungstor. Die Alsbacher fanden im weiteren Verlauf keine spielerischen Lösungen um das breite Mittelfeld der Germania, die immer wieder gefährlich konterte, zu überwinden. Beim dritten Gegentor leistete sich FCA-Tormann Bonias einen kapitalen Fehler, als er einen Rückpass Germania-Spieler Popp in die Füße spielte und dieser aus der Distanz den Ball im leeren Tor versenkte. Und noch vor der Pause sorgte der gleiche Akteur für den Halbzeitstand von 4:1 für die Germania.

Den Beginn der zweiten Halbzeit diktierten gegen geschockte und verunsichert wirkende Alsbacher eindeutig die Gäste. Nach etwa zehn Minuten fand der FCA nun etwas besser in die Partie ohne jedoch für viel Torgefahr sorgen zu können. Spielerisch war im dichter werdenden Alsbacher Nebel nun eine kleiner Steigerung im Alsbacher Spiel zu erkennen. Ein schöne Vorlage von Heß nutzte Daniel in der 67. Min. zum 2:4-Anschlusstor aus, was die positive Stimmung im FCA-Team nochmal weiter anhob. Nach einem Foulspiel an Daniel im gegnerischen Strafraum entschied der Schiedsrichter in der 75. Min. auf Strafstoß für den FCA. FCA-Kapitän Heß trat an, Germania-Tormann Lopez war noch mit den Fingerspitzen dran, doch der Ball landete zum dritten Alsbacher Tor im Germania-Tor. Der FCA erhöhte in der Schlussphase nochmal den Druck auf das Gästetor und kam in der 86. Min. durch Daniel nach einem Eckball von rechts per Kopf zu einer guten Ausgleichschance. In der Nachspielzeit landete das runde Leder dann doch nochmal im Germania-Tor, doch der Alsbacher Jubel verhallte schnell. Daniel stand nach einem Heß-Freistoß in Abseitsposition, so dass der Treffer nicht zählte und der FCA am Ende ohne Punkte aus diesem wichtigen Spiel herausging.

Für den FCA spielten: Bonias N. - Manga Mbou, Heiderich, Mohr L., Mut - Daniel, Willhardt, Bohn, Diehl - Heß S. - Gencer (65. Wanitschek)
Ersatz: Wisnewski M. (Tor), Moritz und Rubolino.
Tore: 0:1 Kühn (8.), 1:1 Heß (11.), 1:2 Waas (13.), 1:3 Popp (45.), 1:4 Popp (45.+2), 2:4 Daniel (67.), 3:4 Heß (76., Foulelfmeter).