





























|
 |
Sonntag, 01.11.15 14. Spieltag
FC Alsbach 1b
-
SV Hellas Darmstadt
1:4 (0:3)
FANTICKER zum Spiel: ... hier
Bilder zum Spiel (von A.R.): ... hier
Hellas siegt im Stile einer Spitzenmannschaft - FCA 1b zahlt weiter Lehrgeld
Am ersten Novembertag unterlag die FCA 1b auf eigenem Platz dem Spitzenteam vom SV Hellas Darmstadt mit 1:4-Toren und belegt mit 9 Punkten weiterhin den vorletzten Tabellenplatz. Bereits zur Pause lagen die Alsbacher gegen effiziente Gäste mit 0:3 im Hintertreffen. Im zweiten Spielabschnitt belohnte Leiß (82. Min.) die Alsbacher Leistungssteigerung mit dem Anschlusstor zum 1:3. Zu mehr reichte am Ende jedoch nicht mehr.
Am kommenden Sonntag (8.) steht nun das Auswärtsspiel beim VfR Eberstadt an. Anstoß ist um 14:30 Uhr.
Die Hausherren erwischten einen denkbar schlechten Start in die Partie. Bereits nach acht gespielten Minuten kassierte das FCA-Team nach einer Standardsituation den 0:1-Rückstand. Hellas-Spieler Karras schoss einen Freistoß scharf Richtung langer Pfosten, wo Teamkollege Gbogbo wohl noch mit der Fußspitze dran war und den Ball so noch den entscheidenden Drall ins Alsbacher Tor gab. Die Gäste agierten weiter mit viel Tempo im Spiel nach vorne und stellten die kompakte FCA-Defensive vor einige Schwierigkeiten. Im Spiel nach vorne war der FCA bemüht, zu oft gelang der finale Pass allerdings nicht, so dass FCA-Tormöglichkeiten bis vor der Pause Mangelware waren. Hellas dagegen zeigte sich im Verwerten seiner auch nicht so zahlreichen Tormöglichkeiten sehr effizient. Pertsinidis legte nach einer halben Stunde per Distanzschuss den zweiten Treffer nach und zehn Minuten später verwertete Gottstein einen Eckball von der rechten Seite per Kopf zum dritten Treffer. In der Endphase der ersten Halbzeit kam dann auch der FCA zu ersten Tormöglichkeiten. Einem Flachschuss von Hermann fehlte in der 38. Min. jedoch die Härte und eine Minute später prüfte Schäfer das erste Mal Hellas-Schlussmann Franz aus spitzem Winkel.
Die zweite Hälfte verlief relativ ereignislos. Die Gastgeber steigerten sich und waren nun ebenbürtig, während Hellas mit der beruhigenden Drei-Tore-Führung im Rücken einen Gang zurück geschaltet hatte. Die Gäste wechselten zudem ihr Personal mehrmals durch. Der FCA suchte weiter den Weg nach vorne und FCA-Spieler Leiß belohnte seinen unermüdlichen Einsatz in der 83. Min. mit dem Anschlusstor zum 1:3. Den Schlusspunkt setzten aber wenig später die Gäste mit dem Treffer von Karras zum 4:1-Endstand.
Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Weimer (83. Altamore), Naujoks, Clauß, Silberreiss C. - Arfai (46. Jäger), Schuchmann, Hermann, Schäfer S. - Leiß, Mosler. Ersatz: ---. Tore: 0:1 Karras (7.), 0:2 Pertsinidis (29.), 0:3 Gottstein (35.), 1:3 Leiß (82.), 1:4 Karras (84.). Zuschauer: 20 
|
 |
 |

|