Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

FANTICKER zum Spiel: ... hier

Bilder zum Spiel (von A.R.): ... hier

Erneut hoher Rückstand zur Pause - FCA 1b kassiert in Eberstadt die vierte Niederlage in Folge

Nachdem die FCA 1b in der zweiten Pokalrunde noch einen 4:1-Sieg beim VfR Eberstadt einfahren konnte, kassierten die Bergsträßer am Sonntag mit 2:5-Toren eine am Ende deutliche Niederlage, die sich wieder mal bereits in der ersten Halbzeit abzeichnete. Nach der vierten Niederlage in Folge droht dem FCA, den Anschluss an die Nichtabstiegsränge zu verlieren.

In der ersten Halbzeit egalisierte der Alsbacher Leiß früh die Eberstädter Führung, doch drei weitere Gegentreffer schraubten das Ergebnis fast uneinholbar auf 4:1 für Eberstadt hoch. Im zweiten Durchgang waren die Alsbacher besser im Spiel, doch nur Weimer traf per Foulelfmeter in der Schlussphase zum Endstand.

Am kommenden Sonntag (15.) ist mit der SKG Gräfenhausen ein weiteres Team aus dem Tabellenkeller zu Gast in Alsbach. Anstoss ist um 13:00 Uhr.

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison trafen die Teams vom VfR Eberstadt und der FCA aufeinander. Wie schon im Pokalspiel begannen die Gastgeber stürmisch und bereits nach zwei gespielten Minuten schlug der Ball das erste Mal im Alsbacher Tor ein. Die aufgerückte FCA-Abwehr wurde von einem langen Ball überrascht, so dass Ex-FCA-Spieler Caylak alleine vor FCA-Tormann Wisnewski auftauchte und eiskalt zum Führungstor abschloss. Der FCA fand jedoch schnell in Form des Ausgleichstores die passende Antwort. Schäfer passte auf Leiß, der mit einem Schuss ins kurze Eck in der 10. Minute den gegnerischen Schlussmann überraschte. Im weiteren Verlauf taten sich beide Teams auf dem holprigen Rasenplatz schwer, ein geordnetes Spiel aufzuziehen. VfR-Stürmer Caylak ließ in einigen Aktionen immer wieder seine Gefährlichkeit aufblitzen und traf in der 22. Min. erneut freistehend zum erneuten Führungstor. Sturmkollege Goekcen legte mit zwei weiteren Toren noch vor der Pause den Grundstein für den Eberstädter Sieg. Der FCA fand in der ersten Halbzeit fast gänzlich nicht ins Spiel und musste so wieder mal einen hohen Rückstand zur Pause verkraften.Eberstadt schaltete in der zweiten Halbzeit einen Gang zurück. Der FCA machte es nun aber auch besser und konnte sich in der Offensive nun häufiger zeigen. Kocots Kopfball nach Freistoß Hermann knallte in der 57. Min. an den Pfosten des VfR-Tores. Jäger und Leiß verpassten in der 76. Min. mit einer Doppelchance den mittlerweile verdienten Anschlusstreffer. Das Tor fiel dann aber wieder auf der anderen Seite. Der eingewechselte Arpa traf in der 79. Min. zum 5:1. Dass der FCA aber doch noch zum zweiten Treffer kam, lag an einer Unbeherrschtheit des Eberstädter Tormannes, der trotz der hohen Führung im eigenen Strafraum hart gegen FCA-Stürmer Jäger einstieg und folgerichtig die Rote Karte in der 82. Min. kassierte. FCA-Außenverteidiger Weimer schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zum 2:5-Endstand. Nur ein kleiner Lichtblick an diesem Sonntag für die leidgeprüfte FCA 1b.

Für den FCA spielten:
Wisnewski M. - Weimer, Kalla (46. Mosler), Clauß, Kocot - Arfai (37. Hassan), Leiß (86. Arfai), Hermann, Schuchman, Schäfer S. (73. Altamore) - Mosler (30. Jäger).
Ersatz:
Brückner.
Tore:
1:0 Caylak (2.), 1:1 Leiß (11.), 2:1 Caylak (21.), 3:1 Goekcen (34.), 4:1 Goekcen (40.), 5:1 Arpa (79.), 5:2 Weimer (83., Foulelfmeter).
Zuschauer:
Bes. Vorkommnis:
Rote Karte für Mühlbeier (VfR) 82. Min.