Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FANTICKER zum Spiel: ... hier

Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier

FCA 1b stoppt die Niederlagenserie mit einem Remis gegen Gräfenhausen

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge kam die FCA 1b im Heimspiel gegen den Tabellendreizehnten SKG Gräfenhausen am Sonntag zu einem 1:1-Unentschieden.

Nach einer konzentrierten ersten Halbzeit und dem Führungstor von Leiß, sah sich der FCA in der zweiten Halbzeit gegen den Wind einer immer stärker werdenden SKG-Mannschaft gegenüber, die durch den Kopfball von Laicht noch zum leistungsgerechten 1:1-Unentschieden kam.

Für die Alsbacher geht es nun am kommenden Sonntag (22.) um 14:45 Uhr zum Auswärtsspiel beim FC Ober-Ramstadt.

Es entwickelte sich von Beginn an ein der Tabellensituation der beiden Teams angemessenes aber intensiv geführtes A-Liga-Spiel, in dem keine der beiden Mannschaften zunächst über mehrere Stationen kombinieren konnte. Vielmehr reihte sich ein Ballverlust an den anderen. Positiv war beim FCA, dass das Team wieder ihre Stabiltät im Defensivbereich fand und in der Offensive zeitweise erfolgreich früh störte und den Gegner so zu Fehlern zwang. Die Belohnung dafür folgte in der 32. Min. FCA-Kapitän Schäfer war mit Ball schneller wie sein Gegenspieler und legte den Ball klug auf Leiß quer, der nur noch zum Führungstor einzuschieben brauchte. In der 41. Min. ließ die ansonsten sichere FCA-Abwehr dann aber doch mal eine Lücke zu, doch dann war FCA-Tormann Wisnewski zur Stelle und wehrte den Schuss von Korn aus kurzer Distanz erfolgreich ab.

Mit dem Wind im Rücken verstärkten die Gäste in der zweiten Halbzeit ihre Offensivbemühungen weiter. Nach knapp einer Stunde verstärkte die SKG mit einem taktischen Wechsel nochmal ihre Offensive. Der FCA wehrte sich verhement gegen den immer stärker werdenden Gräfenhäuser Druck nach Kräften, kassierte aber dennoch in der 65. Min. den 1:1-Ausgleich nach einer Standardsituation. Nach einem Eckball traf der stämmige SKG-Abwehrspieler Laicht per Kopf zum Ausgleich und läutete nochmal eine spannende Schlussphase ein, in der beide Teams noch gute Tormöglichkeiten zum Siegtreffer hatten. Zunächst konnten auf Alsbacher Seite Schäfer und Leiß in der 81. Min. gute Einschussmöglichkeiten nicht nutzen, auf der Gegenseite mussten FCA-Tormann Wisnewski und Abwehrspieler Naujoks mit letztem Einsatz einen Gegentreffer in der 87. Min. verhindern. Mit dem Pfostenschuss des SKG-Spielers Kraus in der 89. Min. endete das spannende Spiel Remis.

Zwar verpasste es der FCA mit drei Punkten sich wieder näher an die Nichtabstiegsränge ran zu bringen, zeigte aber nach den zuletzt hohen Niederlagen wieder mehr mannschaftliche Geschlossenheit, was berechtigte Hoffnung für die noch anstehenden Spiele vor der Winterpause gibt.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Silberreiss C., Clauß, Naujoks, Kocot (70. Weimer) - Leiß (89. Mosler), Mosler (43. Weimer, 55. Mosler, 80. Kocot), Hermann (74. Jäger), Schäfer S. - Jäger (63. Hassan), Arfai.
Ersatz: ---.
Tore: 1:0 Leiß (32.), 1:1 Laicht (65.).