Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FANTICKER zum Spiel: ... hier

Bilder zum Spiel (von A.R.): ... hier

FCA 1b gibt in Hälfte zwei das Spiel aus der Hand - 1:4 in Ober-Ramstadt

Nach einer überzeugenden ersten Halbzeit und der 1:0-Führung zu Pause, musste sich die FCA 1b nach einer schwachen zweiten Halbzeit am Sonntag beim FC Ober-Ramstadt am Ende noch deutlich mit 1:4 geschlagen geben.In der Tabelle bleiben die Bergsträßer nach der zehnten Saisonniederlage weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. Vor der Winterpause hat das Team aber noch in drei Heimspielen hintereinander die Möglichkeit Zähler im Abstiegskampf zu sammeln. Den Anfang macht am kommenden Sonntag (29.) um 14:45 Uhr das Heimspiel gegen Germania Pfungstadt.

Die Gäste aus Alsbach zeigten auf dem neuen großen Kunstrasenplatz in Ober-Ramstadt zwei grundverschiedene Halbzeiten.

Im ersten Spielabschnitt überzeugten die Alsbacher mit einer guten Grundordnung in der Defensive und zielstrebig vorgetragenen Konterangriffe vornehmlich über den linken Flügel über den agilen Leiß vorgetragen. Die Hausherren fanden zunächst nicht ins Spiel hinein. In der 12. Min. tauchte Leiß das erste Mal vor FCO-Tormann Rückert auf, doch dieser zeigte im Eins-gegen-Eins-Duell seine ganze Routine und wehrte erfolgreich den Ball ab. Auf der Gegenseite konnte sich FCA-Tormann Mosler bei einem Schuss von Müller in der 25. Min. das erste Mal auszeichnen. Vier Minuten später dann aber die verdiente Gästeführung. Einen feinen Pass von Arfai erlief FCA-Kapitän Schäfer, setzte sich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch und vollendete mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck zum 1:0 für seine Farben. Erneut Leiß (34. Min.) und Arfai (40. Min.) scheiterten bei ihren Alleingängen an FCO-Keeper Rückert, der sein Team so vor einem noch höheren Rückstand zur Pause bewahrte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drängten die Gastgeber den FCA früh in die eigene Hälfte zurück. Die Bergsträßer verloren mehr und mehr ihre Grundordnung in der Defensive und leisteten sich einige Unkonzentriertheiten. In der 54. Min. konnte FCA-Tormann Mosler einen Schuss von Ilhan gerade noch so zur Ecke klären. Nach dem folgenden Eckball traf der freistehende Hofmann per Volleyschuss dann unhaltbar zum 1:1-Ausgleich für den FCO. Damit nicht genug. Nur zwei Minuten später traf Müller nach einer Nachlässigkeit des FCA in der Defensive im Nachschuss zur 2:1-Führung für Ober-Ramstadt. Ilhan legte nur weitere drei Minuten später das 3:1 nach. Der FCA suchte nun wieder den Weg nach vorne. In der 63. Min. fand dieses Mal Schäfer seinen Meister in FCO-Tormann Rückert. Im Gegenzug traf erneut Müller für Ober-Ramstadt zum 4:1 und sorgte damit für eine frühe Entscheidung im Spiel. Die restliche Spielzeit verlief dann wieder ruhiger ab, so dass es am Ende beim 4:1 für den FC Ober-Ramstadt blieb, auch wenn Leiß für den FCA, der seinen Spieler Arfai in der 74. Min. mit der Gelb-Roten Karte verlor, in der Schlussphase noch mal eine gute Torchance liegen ließ.

Für den FCA spielten:
Mosler - Altamore, Clauß, Silberreiss C., Kocot (65. Leiß) - Schäfer S., Hermann (29. Hassan), Weimer, Leiß (38. Schuchmann) - Arfai, Jäger.
Ersatz:
---.
Tore: 0:1 Schäfer S. (29.), 1:1 Hofmann (54.), 2:1 Müller (55.), 3:1 Ilhan (60.), 4:1 Müller (63.).
Gelb-Rote Karte: Arfai (FCA) 74. Min. wegen wiederholten Foulspiels