Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Spielbericht auf der Homepage von Germania Pfungstadt: ... hier

Bilder zum Spiel (von A.R.): ... hier

Karacas-Treffer entscheidet das Spiel - FCA 1b erneut ohne Punkte

Am letzten November-Sonntag traf die FCA 1b im Heimspiel auf den Tabellenzweiten Germania Pfungstadt. In einem engen Spiel bei ungünstigen äußeren Bedingungen mit Regen und Wind musste sich das FCA-Team am Ende knapp mit 0:1 geschlagen geben und bleibt weiter tief im Tabellenkeller stecken. Das entscheidende Tor kassierten die Hausherren nach einer Standardsituation durch Germania-Spieler Karaca in der 24. Min. In der zweiten Halbzeit konnten die Alsbacher trotz Windunterstützung keinen entscheidenden Druck mehr auf das Gästetor ausüben. Am kommenden Sonntag (6.) kommt es nun zum Kellerduell in Alsbach. Mit der SG Italia Weiterstadt/Schneppenhausen 1b ist das noch punktlose Schlusslicht um 14:00 Uhr zu Gast auf dem Sportplatz am Hinkelstein.

Von Beginn an zeichnete sich ein enges Spiel auf dem Alsbacher Kunstrasenplatz ab. Beide Mannschaften schenkten sich in den Zweikämpfen nichts und neutralisierten des öfteren im Mittelfeld. Tormöglichkeiten waren somit Mangelware und nur durch Standardsituationen kamen vornehmlich die Gäste aus Pfungstadt in Tornähe. Eine dieser Standards flog in der 24. Min. mit Windunterstützung in den Alsbacher Strafraum hinein, am langen Pfosten war Germania-Spieler Karaca schneller wie seine Alsbacher Gegenspieler und vollendete zum Führungstor. Ein ärgerlicher Rückstand für den FCA, der in der Defensive bislang so gut wie nicht zuließ, aber im Spiel nach vorne im weiteren Verlauf mehr und mehr mit dem böigen Wind zu kämpfen hatte. Nachdem Lo Vasco (37. Min.) und Aghoulad (38. Min.) zu guten Torgelegenheiten für Pfungstadt kamen, traf Mohr für den FCA in der 44. Min. per Flachschuss nur den Außenpfosten des Gästetores.

Mit dem Wind im Rücken erwarteten die nur wenigen Alsbacher Zuschauer im zweiten Spielabschnitt einen druckvolleren FCA. Trotz diesen scheinbaren Vorteiles waren die Angriffsbemühungen jedoch nicht zwingend genug. Die Germanen waren dem zweiten Treffer sogar näher und erspielten sich die klareren Tormöglichkeiten. Der FCA suchte in der Schlussphase verstärkt den Weg nach vorne und selbst FCA-Tormann Wisnewski ging noch mal mit in den gegnerischen Strafraum. Ein Drehschuss von Mohr in der 76. Min. und ein Fernschuss von Manga Mbou in der Schlussminute verfehlten das Pfungstädter Tor nur knapp. Viel mehr hatten die Alsbacher in der Offensive an diesem trüben ersten Advent nicht anzubieten.

Für den FCA spielten:
Wisnewski M. - Di Sciascio, Clauß, Manga Mbou, Silberreiss C. - Mohr L., Mosler (82. Graf), Schuchmann, Schäfer S. - Jäger (69. Weimer), Graf (46. Kresse).
Ersatz:
Brückner, Hermann, Altamore und Hassan.
Tor:
0:1 Karaca (24.).