FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Sonntag, 27.02.16 21. Spieltag


DJK/SSG Darmstadt

-


FC Alsbach 1b



6:2 (2:1)



FCA 1b startet mit deutlicher Niederlage bei der DJK/SSG - 2:6 am Müllersteich

Mit 2:6-Toren quittierte die FCA 1b im ersten Punktspiel nach der Winterpause eine am Ende doch recht deutliche Niederlage bei der DJK/SSG Darmstadt.

Die Alsbacher wurden dabei am Müllersteich jedoch unter Wert geschlagen, gingen sie doch in der 12. Min. durch Brückner früh in Führung und selbst nach dem 2:4 durch Jäger aus der 83. Min. keimte nochmal Hoffung beim Tabellenvorletzten auf. Erst in der Schlussphase kamen die Hausherren zum hohen Heimerfolg.

Am kommenden Sonntag (6.) ist nun mit der SKG Roßdorf um 13:00 Uhr ein Spitzenteam zu Gast in Alsbach.

Trotz eines wieder personell arg gebeutelten Kaders starteten die Alsbacher gut in die Auftaktpartie und gingen durch Brückners ersten Saisontreffer nach einer Standardsituation früh in Führung. Der Gastgeber war vor allen Dingen in der Offensive individuell sehr stark besetzt und kam folgerichtig zu einigen guten Tormöglichkeiten, von denen zwei Stück zur Pausenführung genutzt wurden. FCA-Tormann Siegler verhindert mit guten Paraden noch einen höheren Rückstand zum Seitenwechsel.

In Halbzeitpause musste der FCA aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Marcus Clauß eine Umstellung im Team vornehmen. Das Spiel der Hausherren verflachte merklich und die Gäste von der Bergstraße kamen wieder besser ins Spiel. Nach einigen guten Balleroberungen und den folgenden Kontern blieben zwei Tormöglichkeiten zum möglichen Ausgleich ungenutzt. Mit dem ersten Torschuss der zweiten Halbzeit kam die DJK/SSG zum 3:1 und der zweite ließ dann gleich das 4:1 folgen. Zu diesem Zeitpunkt bitter für das FCA-Team, dem es aber weiter nicht an Motivation mangelte. Jäger sorgte nach guter Vorarbeit von Mosler nochmal für das Anschlusstor zum 2:4. Mitten in die FCA-Drangphase hinein sorgten die cleveren Hausherren mit zwei Kontertoren für den Endstand von 6:2. Einen weiteren Gegentreffer verhinderte erneut FCA-Tormann Siegler in den Schlussminuten.

Für den FCA spielten: Siegler – Weimer, Clauß (46. Jäger), Silberreiss, Altamore – Hermann, Götz, Mosler (69. Mohammadi), Di Sciascio – Schäfer S., Brückner.
Tore: 0:1 Brückner (12.), 1:1 Flemmer (22.), 2:1 Cacuri (40.), 3:1 Hillinger (72.), 4:1 König (77.), 4:2 Jäger (83.), 5:2 Kiziltoprak (83.), 6:2 König (86.).Ersatz: ---.
Zuschauer: 20