Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

FANTICKER:
... hier

FCA 1b sendet dank Wanitscheks Treffer in der Nachspielzeit ein Lebenszeichen im Abstiegskampf – abwechslungsreicher 4:3-Sieg im Mühltal

In einem spannenden wie denkwürdigem Spiel setzte sich die FCA 1b am Gründonnerstag im Auswärtsspiel beim TSV Nieder-Ramstadt durch Wanitscheks Freistoßtor in der Nachspielzeit am Ende glücklich mit 4:3-Toren durch und konnte so die Serie von vier Niederlagen in Folge beenden.
Zwar beträgt der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen weiterhin noch acht Punkte, doch die mannschaftlich geschlossene Teamleistung gibt berechtigte Hoffnung in den verbleibenden Spielen noch den Klassenerhalt in der A-Liga zu erreichen.

Dafür müssen im kommenden Heimspiel (3. April) gegen die Reserve vom SV Traisa weitere drei Punkte eingefahren werden, um den Abstand nach oben weiter zu verkürzen.

Das Spiel nahm auf dem Hartplatz im Mühltal vom Anpfiff an einen hektischen Verlauf. Bereits in der 7. Min. nutzte TSV-Offensivspieler Saur seinen Freiraum, um mit einem Schuss ins lange Eck seine Farben in Führung zu bringen. Der FCA antwortete prompt. Zunächst hatte FCA-Angreifer Wanitschek in der 13. Min. mit einem Heber neben das TSV-Tor kein Glück, doch zwei Minuten später sorgte er auf schöne Vorarbeit von Mosler für den Alsbacher Ausgleich. Während die Hausherren vornehmlich über die rechte Angriffsseite über den agilen Saur für Gefahr vor dem FCA-Tor sorgten, waren es beim FCA Standardsituationen, die bis zur 27. Min. noch ohne Wirkung blieben. In besagter Minute brachte Hermann einen Eckball punktgenau auf Wanitschek, der in der Mitte mit einem platzierten Kopfball dem TSV-Tormann keine Abwehrmöglichkeit ließ. Nur zwei Minuten später schlug TSV-Angreifer Saur mit dem 2:2-Ausgleich zurück. Weitere zwei Minuten später landete dann das runde Leder wieder auf der anderen Seite oben mittig m Tornetz. Hermann traf mit einem tollen Distanzschuss ins Nieder-Ramstädter Tor zur 3:2-Führung für den FCA. Es folgte eine tolle Einzelaktion von Wanitschek (35. Min.) ohne den krönenden Abschluss, ehe die Hausherren in der Schlussphase der ersten Hälfte vehement auf den erneuten Ausgleich drängten. Drei gute Torgelegenheiten von Guenay, Dogru und Schmitt blieben jedoch ungenutzt, so dass der FCA mit der knappen Führung in die Halbzeitpause ging.

Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief etwas ruhiger. Der FCA stand nun besser geordnet in der Defensive und ließ zunächst wenige Angriffsaktionen des TSV zu. Die erste Offensivaktion hatte der stets gefährliche Wanitschek für den FCA, aber sein Heber verfehlte das TSV-Tor wiederum nur knapp. Nach knapp einer Stunde kam der TSV bedingt durch einige Umstellungen und Wechsel immer besser in der Offensive zur Geltung und immer mehr rückte FCA-Tormann Siegler nun in den Blickpunkt. Zachows Pfostenschuss aus der 63. Min. leitete einen Sturmlauf des TSV ein. Saur ließ in der 70. Min. einen Lattentreffer aus der Distanz folgen, ehe er nur eine Minute später Saur an FCA-Tormann Siegler scheiterte. Kurz darauf musste der bereits verwarnte Alsbacher Di Sciascio mit der Gelb-Roten Karte das Feld verlassen. In der 78. Min. verfehlte dann Saur im Nachschuss gar das leere Alsbacher Tor. Eine Minute später musste Siegler den längst verdienten Ausgleich gegen den eingewechselten Börner mit einer Glanztat verhindern. In der fünfminütigen Nachspielzeit überschlugen sich nochmal die Ereignisse. FCA-Innenverteidiger Fricker konnte der 91. Min. im letzten Moment noch für seinen geschlagenen Keeper vor der Torlinie zur Ecke retten. Beim folgenden Eckball stand Müller in der Mitte dann goldrichtig und köpfte zum 3:3-Ausgleich ein. Der FCA zeigte aber danach tolle Moral und kämpfte in Unterzahl eindrucksvoll um den Siegtreffer. In der 95. Min. trat Wanitschek von der linken Seite aus zum Freistoß an und traf raffiniert mit links ins kurze Eck des TSV-Tores zum viel umjubelten Alsbacher Siegtreffer. Der TSV-Tormann war noch mit den Fingern am Ball, konnte aber das so wichtige Tor für den FCA nicht mehr verhindern. Ein denkwürdiges Spiel nahm so ein schönes Ende für die Alsbacher Spieler und mitgereisten treuen Fans.

Für den FCA spielten: Siegler - Altamore (87. Plößer B.), Fricker, Silberreiss, Weimer (24. Di Sciascio) - Schäfer S., Götz, Hermann, Cezane - Wanitschek, Mosler (71. Jäger).
Ersatz: ---.

Tore:
1:0 Saur (7.), 1:1 Wanitschek (15.), 1:2 Wanitschek (27.), 2:2 Saur (29.), 2:3 Hermann (31.), 3:3 Müller (90.+2), 3:4 Wanitschek (90.+5).
Zuschauer: 35
Gelb-Rote Karte: Di Sciascio (FCA) 71. Min. wegen einer Unsportlichkeit