Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FANTICKER: ... hier

Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier

Siegtreffer in der Nachspielzeit - FCA 1b gewinnt packende Partie gegen Croatia

In einer turbulenten Schlussphase drehte die FCA 1b am Donnerstag abend einen 1:2-Rückstand in einen viel umjubelten 3:2-Sieg gegen die Gäste von Croatia Griesheim um und wahrte damit seine nur noch minimalen Chancen auf den Klassenerhalt in der Kreisliga A.

Die treuen Alsbacher Zuschauer auf dem Sportplatz Am Hinkelstein sollten ihr Kommen nicht bereuen, sahen sie doch ein beeindruckend kämpfendes Heimteam, das bis zum Schluss an den Sieg glaubte und am Ende, auch wenn etwas glücklich, alle drei Punkte in Alsbach behalten konnte.

Am kommenden Sonntag (8.) ist man nun um 15:00 Uhr beim SV Hellas Darmstadt zu Gast.

Beide Teams benötigten keine lange Anlaufzeit und waren gleich im Spiel drin. Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetontes und temporeiche A-Liga-Partie mit zahlreichen Zweikämpfen und ständig wechselndem Ballbesitz. Ein Unterschied zwischen dem gastgebenden Tabellenvorletzten und dem Tabellenachten war nicht erkennbar. Die Gäste erwiesen sich zwar von Beginn an als robust auftretender Kontrahent, doch der FCA hielt trotz körperlicher Unterlegenheit gut dagegen und nutzte in der ersten Halbzeit eine Standardsituation zum Führungstor aus. Einen guten Eckball von Hermann verwertete Bonias in der Mitte per Kopf zum 1:0 für seine Farben aus.

Die Gäste kamen kraftvoll und noch engagierter aus der Halbzeitpause. Ihr Spieler Farag drehte innerhalb von vier Minuten mit seinen beiden Toren das Spiel zu Gunsten Croatia. Der FCA ließ sich in dieser Phase etwas den Schneid abkaufen, kämpfte sich aber in der Schlussphase mit einer tollen Moral zurück ins Spiel. Nachdem Schäfers Schuss gerade noch so auf der Torlinie geklärt werden konnte, traf Herman mit einem fulminanten direkten Freistoß zum Ausgleich in die Maschen. Und das war noch nicht alles. In der turbulenten Schlussphase mit zwei Platzverweisen für die immer hektischer werdenden Gäste landete der Ball nach einem Freistoß von Hermann und der entscheidenden Ballberührung von Bonias und einem Croatia-Spieler in der Nachspielzeit im Tornetz des Griesheimer Tores zum 3:2 für den FCA.

Ein weiteres denkwürdiges Spiel der FCA 1b nahm somit wieder mal ein schönes Ende aus Alsbacher Sicht!!!

Für den FCA spielten: Siegler - Clauß, Bonias A., Moritz, Di Sciascio - Schäfer S., Götz, Silberreiss C., Hermann - Mosler (50. Brückner, 80. Jäger), Rubolino (87. Mosler).
Ersatz:
Altamore, Hassan und Weimer.
Tore: 1:0 Bonias A. (35.), 1:1 Farag (56.), 1:2 Farag (60.), 2:2 Hermann (90.), 3:2 Eigentor Banovic (90.+5).
Gelb-Rote Karte: Vujica (Croatia) 89. Min.
Rote Karten: Farag (Croatia) 90.+4 Min. und Peric (Croatia) 90.+6 Min.