Bild: A.R.

SG Bruchköbel

FANTICKER: ... hier

Bilder zum Spiel (von A.R.): ... hier

Bilder zum Spiel (Bildergalerie SG Bruchköbel): ... hier  (Bilder 87-91 unten)

Presseberichte:

echo-online.de

morgenweb.de

fupa.net

Last Minute Treffer von Doppeltorschütze Wanitschek beschert dem FCA drei wichtige Punkte im Abstiegskampf

Der Jubel kannte in Alsbacher Reihen am Mittwoch abend keine Grenzen, nachdem ihr Mittelfeldakteur Janis Wanitschek mit dem letzten Angriff des Spiels nach einer tollen Einzelleistung den Ball zum 3.2-Siegtreffer im Tor der SG Bruchköbel versenkte. Durch diesen Last-Minute-Erfolg konnte das Huy-Team drei wichtige Punkte im Abstiegskampf der Verbandsliga Süd einfahren und hat seine Ausgangsposition vor dem wichtigen und wegweisenden Auswärtsspiel am kommenden Sonntag (8.) um 15:00 Uhr beim punktgleichen Mitkonkurrenten Germania Großkrotzenburg erheblich verbessert.

Bei den heimstarken Hausherren liefen die Bergsträßer aber zunächst einem 0:2-Rückstand her. Umso wichtiger war in der Drangphase vor der Pause das Anschlusstor von Wanitschek aus der 40. Min. In Hälfte zwei kam der FCA zunächst in der Offensive kaum zur Geltung, legte aber in der Schlussphase einen Zahn zu und kämpfte sich eindrucksvoll ins Spiel zurück. Nach Flanke von Wanitschek stocherte zunächst Heiderich in der 86. Min. den Ball Richtung SG-Tor, den letzten "Touch" gab dem Leder dann Diehl zum 2:2-Ausgleich. In der Nachspielzeit war dann der unermüdliche Wanitschek zur Stelle und traf zum viel umjubelten 3:2-Endstand.

Spielbericht bei maintreffer.de:

„Ein Sieg der Moral“, beschrieb Alsbachs Pressesprecher Andreas Rothermel den Erfolg seiner Mannschaft in Bruchköbel. Der FCA dreht einen 0:2-Rückstand in der letzten Minute zu einem 3:2-Auswärtserfolg und wahrte seine Chancen für den Klassenverbleib. Die SGB hingegen zeigte wieder keine Konstanz und steht nach dem überragenden Sieg gegen die TS Ober-Roden vor vier Tagen erneut ohne Punkte da.

Dabei hatte alles super angefangen für die Schützlinge von SG-Trainer Sahin Arslanergül. Domenico Capone wurde lang in den Strafraum frei gespielt und traf mit der Seite von halblinks ins lange Eck zur Keweler-Führung, die Marius Dickerhoff in der 28. Spielminute auf 2:0 ausbaute. Zuvor war Alsbachs Sebastian Heß (17.) an der Latte gescheitert, nach dem Bruchköbels Kevin Demuth (17.) gegen FCA-Keeper Nikolas Bonias das Nachsehen hatte. Nach Vorarbeit von Fabian Diehl gelang durch Yanis Wanitschek (40.) der Anschlusstreffer aus Kurzdistanz zum 2:1-Pausenstand.

Nachdem Seitenwechsel waren die Hausherren spielbestimmend und hatten mit Dickerhoff (56.) eine gute Möglichkeit, die jedoch von der Linie gekratzt wurde. In der Schlussphase fand die Elf von FCA-Coach Sascha Huy wieder besser in die Partie und belohnte sich mit dem Ausgleich. Nach Vorarbeit von Wanitschek, der über links seine Flanke auf den langen Pfosten brachte, stocherte Diehl den Ball über die Linie. In der letzten Minute der fünfminütigen Schlussphase erzielte Wanitschek den vielumjubelten Siegtreffer nach einer Einzelleistung.

„Es ist eine mehr als ärgerliche Niederlage. Wir haben zu 80% das Spiel bestimmt und Alsbach hat mit vier Torchancen drei Tore gemacht. Wir sind mit unseren Gelegenheiten zu fahrig umgegangen und es verpasst den Sack zuzumachen“, war Bruchköbels Pressesprecher Michael Kwasniok sauer.

„Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt und bei einem heimstarken Gegner gewonnen. Das Team hat in der Schlussphase an den Sieg geglaubt und sich mit drei Punkten belohnt. Dieses Comeback bringt Hoffnung in den Abstiegskampf“, analysierte Rothermel.

Für den FCA spielten: Bonias N. - Bonias A., Heiderich, Manga Mbou, Moritz - Schäfer S. (74. Gencer), Willhardt, Heß S., Wanitschek (90.+6 Mosler) - Daniel (64. Fricker), Diehl F.
Ersatz: Siegler (Tor).
Tore: 1:0 Capone (2.), 2:0 Dickerhoff (28.), 2:1 Wanitschek (40.), 2:2 Diehl F. (86.), 2:3 Wanitschek (90.+5).