Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FANTICKER:
... hier

Bilder zum Spiel (von A.R.): ... hier

FCA 1b erkämpft sich nach Zwei-Tore-Rückstand noch ein Remis gegen den VfR Eberstadt

Im Heimspiel gegen den VfR Eberstadt wartete die FCA 1b erneut mit einer kämpferisch starken Mannschaftsleistung auf und kam nach einem Zwei-Tore-Rückstand durch den sehenswerten Treffer von Jäger in der 70. Min. noch zu einem 2:2-Remis. Der Abstieg in die Kreisliga B steht damit nun auch rechnerisch fest.
Nach dem Pfingstwochenende tritt das FCA-Team nun am Sonntag (22.) um 15:00 Uhr bei der SKG Gräfenhausen an.

Der auf mehrere Position umformierte FCA präsentierte sich zu Beginn noch realtiv unsortiert, was die Gäste aus Eberstadt bereits nach 3 Spielminuten in Person von Torjäger Caylak zu nutzen wussten. Mit einem überlegten Heber ins lange Eck traf der Ex-FCA'ler zum Führungstor für seine Farben. Die Gäste diktierten weiter das Geschehen gegen weiter harmlose Alsbacher und legten durch Lehmann in der 24. Min. das 2:0 nach. Nachdem FCA-Tormann Siegler gegen Kus mit einer akrobatischen Fußabwehr den dritten Treffer in der 29. Min. verhindert hatte, zeigte sich der FCA das erste Mal über einen längeren Zeitraum in der Offensive. Zwei Eckbälle brachten noch keine ernsthafte Gefahr für das Gästetor. In der 40. Min. bekam der Tabellenvorletzte unmittelbar hinter der Strafraumgrenze einen Freistoß von halblinks zugesprochen. Hermann lief an und zirkelte den Ball über die Mauer hinweg zum Anschlusstor ins kurze Eck. Einen psychologisch wichtiger Treffer für den FCA kurz vor der Pause.

Die zweite Halbzeit begann schwungvoll mit der schönen Einzelaktion des FCA-A-Jugend-Stürmers Spengler, der seine Schnelligkeit fast zu einem Treffer ausgenutzt hätte. Das Spiel nahm weiter an Fahrt auf. Nach knapp einer Stunde rückte der gut aufgelegte FCA-Tormann Siegler in den Mittelpunkt. Innerhalb von wenigen Minuten verhinderte er mit drei Glanzparaden den dritten wohl vorentscheidenden Eberstädter Treffer. Auf der Gegenseite nutzte Jäger per Direktabnahme eine Freistoßflanke von Hermann in der 70. Min. sehenswert zum 2:2-Ausgleich für die nie aufsteckenden Alsbacher aus. Der VfR reagierte mit wütenden aber teilweise zu nervös vorgetragenen Gegenangriffen. Der Tabellenvorletzte aus Alsbach zeigte beindruckende Gegenwehr und hätte  per Freistoß erneut durch Hermann in der 89. Min. fast noch das Siegtor erzielt.

Am Ende zeigte man sich in Alsbacher Reihen aber zufrieden über das erkämpfte Remis, auch wenn der Abstieg in die B-Liga dadurch nicht mehr verhindert werden kann.

Für den FCA spielten: Siegler - Altamore (77. Clauß), Silberreiss C., Götz, Jäger - Schäfer S., Plößer B. (81. Weimer), Di Sciascio, Hermann - Brückner (39. Mosler), Spengler. (67. Brückner, 86. Spengler).
Ersatz:
---.
Tore: 0:1 Caylak (3.), 0:2 Lehmann (24.), 1:2 Hermann (40.), 2:2 Jäger (70.).
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Oerterer (VfR) nach dem Schlusspfiff