Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

SKG Gräfenhausen

FC Alsbach 1b

Glücklose FCA 1b verliert in Gräfenhausen

Im letzten Auswärtsspiel der Saison unterlag die bereits als Absteiger in die B-Liga feststehende FC Alsbach 1b bei der SKG Gräfenhausen am Sonntag mit 0:2-Toren.In einem kampfbetonten Spiel markierten Pipek (39.) und Kraus (90.+3) die Treffer zum Sieg. Der FCA hielt dagegen, nutzte jedoch seine Tormöglichkeiten nicht aus und quittierte am Ende die 20. Saisonniederlage. Zum Saisonausklang empfängt das Team am Samstag (28.) um 15:00 Uhr den FC Ober-Ramstadt auf dem Sportplatz Am Hinkelstein in Alsbach.

Zahlreiche Zuschauer verfolgten das Heimspiel des vor dem Spiel noch abstiegsbedrohten Gastgebers, dessen zweite Mannschaft zuvor die D-Liga-Meisterschaft perfekt gemacht hatte.In der ersten Halbzeit gab es wenige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten zu notieren. Die erste Gelegenheit konnte SKG-Spieler Pipek dann gleich zum 1:0-Führungstreffer verwerten. Der defensiv angetretene FCA hatte lediglich drei Fernschüsse von Schäfer und Rubolino in der ersten Halbzeit zu verzeichnen.

In der lebhafteren Hälfte zwei waren die Alsbacher dann risikobereiter, aber eigenes Unvermögen und der gute SKG-Schlussmann verhinderten den Ausgleich, den Schäfer und Brückner bei ihren Großchancen auf dem Fuß hatten. Aber auch FCA-Tormann Siegler vereitelte gute Gräfenhäuser Tormöglichkeiten.

Insgesamt gesehen verkauften sich die Alsbacher trotz des bereits feststehenden Abstieges gegen einen leidenschaftlich aufspielenden Gastgeber teuer.

Für den FCA spielten:
Siegler - Weimer, Silberreiss C., Götz, Altamore - Schäfer S., Plößer B. (68. Hassan), Di Sciascio, Hermann - Brückner (31. Rubolino), Mosler.
Ersatz: ---.
Tore: 1:0 Pipek (39.), 2:0 Kraus (90.+3).