Vollversammlung im FCA-Strafraum!

Sonntag, 07.12.08 21. Spieltag

SpVgg. 05 Oberrad

Bilder zum Spiel:   >>> hier

Den dritten Sieg in Folge erzielte der FCA am letzten Spieltag vor der Winterpause im Heimspiel gegen die SpVgg. 05 Oberrad deutlich mit 3:0-Toren. Mit 24 Punkten überwintert die Exner-Truppe auf dem 14. Tabellenplatz, konnte den Abstand auf die davor platzierten Teams aber weiter verkürzen.

Dass der überzeugende Heimsieg zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr geriet, war auch der starken und konzentrierten Abwehrleistung des FCA zu verdanken. Über die gesamte Spielzeit hinweg ließen die Alsbacher keine nennenswerte Torchance der Gäste um ihren Torjäger Maxi Büge, der im gesamten Spiel blass blieb, zu und machten ihrem sicheren Torwart Daniel Pavlovic somit das passende Abschiedsgeschenk. Zu Beginn des Spieles konnte sich keines der beiden Teams entscheidende Feldvorteile erarbeiten. Nach ca. 20 Minuten übernahm der FCA aber immer mehr das Kommando auf dem aufgrund der starken Regenfälle in den letzten Tagen schwer zu bespielenden Hartplatz. In der 23. Min. hätte der FCA bei einem seiner stets gefährlichen Angriffe die Führung erzielen können. Nach einer Hereingabe von Bayram Caylak schoss Joachim Fricker in der Mitte aber freistehend über das Oberräder Tor. Fünf Minuten später war es dann aber soweit. FCA-Stürmer Fatih Dilek setzte seinen Teamkollegen Bayram Caylak mit einem Anspiel in den Raum schön in Szene, Caylak umspielte gekonnt SpVgg.-Torwart Daniel Rosenstein und schob ohne Probleme zum Alsbacher 1:0 ein. Der FCA drängte noch vor der Pause auf den zweiten Treffer und kam durch Fatih Dilek in der 39. Min.; er scheiterte mit einem Linksschuss freistehend an Rosenstein; und Bayram Caylak mit einem Schuss knapp neben das Tor in der 42. Min. zu weiteren guten Torchancen.

Nach der Pause überstand der FCA die kurze Drangphase der Gäste ohne Probleme. Nach 10 Minuten konnten sich die Alsbacher befreien und ihrerseits durch einen strammen Schuss von Fatih Dilek auf Vorarbeit von Bayram Caylak das 2:0 nachlegen. Die Torschütze hatte seinen Dienst an diesem Tag getan und ließ sich dann unmittelbar nach seinem Treffer gegen Markus Schäfer austauschen. Schäfer war es dann auch. der für die nächsten gefährlichen Offensivaktionen des FCA sorgte. In der 63. Min. und 71. Min. stand er jeweils alleine vor Torwart Rosenstein , beide Male blieb der beste Oberräder Akteur an diesem Tag Sieger des eins gegen eins Duells. In der 73. Min. war er aber dann machtlos. Einen Schuss von Kapitän Stephan Lerch konnte er zwar noch abwehren, den Abpraller verwertete Markus Schäfer zum 3:0 für den FCA. Am Ende verabschiedeten sich die Hausherren mit einem souverän herausgespielten Heimsieg von ihren Fans in die wohl verdiente Winterpause.

Das erste Pflichtspiel im neuen Jahr bestreitet der FCA am 01.03.09 um 15:00 Uhr bei der FSV Frankfurt U23.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Peter, Haßlinger, Seitz, Ehmig W. - Lerch(85. Huy), Horst, Fricker (87. Erkek) - Dilek (58. Schäfer M.), Wendel, Caylak.
Tore: 1:0 Caylak (28.), 2:0 Dilek (56.), 3:0 Schäfer M. (73.).